Auf Thema antworten

Moin, ich wollte mal fragen, ob ich am EMTB auch den normalen GX Trigger anstatt des GX EMTB Single Click Trigger verwenden kann wegen Garantie und so?

Zur Zeit habe ich ja den NX Single Click Trigger.

Ich habe kein Problem mit Single Click, aber der normale GX Trigger kostet nur 28€ und der EMTB Trigger 36€ und warum sollte ich mehr Geld ausgeben, wenn ich auch den normalen GX Trigger nehmen könnte?

Beim normalen Trigger kann ich ja auch Single Clicken wegen angeblichem Verschleiß, aber die Möglichkeit für schnelles schalten besteht halt trotzdem, auch wenn ich sie nicht nutze.

Wobei ich nicht glaube dass das wirklich was am Verschleiß ändert, weil wenn ich drei Mal schnell hintereinander drücke, schaltet der genau so schnell wie wenn ich mit dem normalen Trigger drei Gänge auf ein Mal schalte.

Zumindest fällt mir kein Unterschied zur Shimano Deore Schaltung mit dreifach Click auf. Eine GX mit dreifach Click hatte ich noch nicht.

Ich frage wegen Garantie. Also darf ich OFFIZIELL den normalen GX Trigger am EMTB verwenden?

Dass es funktioniert ist mir klar, aber geht halt um möglichen Garantieverlust oder so.

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück