Bleib doch einfach bei Shimano und gut ist es. SRAM wird deswegen nicht traurig sein.
Haste wieder deine Brille nicht auf gehabt?Pustekuchen, du kannst nicht mal den Käfig komplett abschrauben wenn er leicht verzogen ist, ich habe deshalb mein GX Schaltwerk im Müll entsorgt und Shimano XT verbaut.
Nö, du kannst nur eine Strebe des Käfigs abschrauben und die Rollen entfernen zum reinigen. Willst du die 2. Strebe auch entfernen fliegt dir der Federmechanismus auseinander. Ist vom Hersteller nicht vorgesehen, deshalb gibt es auch bei SRAM keinen längeren Käfig zu kaufen.Haste wieder deine Brille nicht auf gehabt?
Da kann SRAM nix dafür.
Also ich habe meinen Käfig vom GX Schaltwerk schon 2 mal komplett entfernt zu Reinigungszwecken.
Nö, du kannst nur eine Strebe des Käfigs abschrauben und die Rollen entfernen zum reinigen. Willst du die 2. Strebe auch entfernen fliegt dir der Federmechanismus auseinander.
Wie ich schon sagte, es ist seitens SRAM nicht vorgesehen und eine elende Pfriemlerei weil du die Feder gleichzeitig spannen musst, das ganze runterdrücken und gleichzeitig über eine Nase heben musst. Dabei schnalzt dir die Feder zigmal zurück. Aber nicht jeder ist Privatier und kann sich den ganzen Tag mit so nem Mist beschäftigen.Klar kommt die Feder mit raus, kann man ja wieder einbauen, also wenn man weiß wie es funktioniert.
Also ich zweifel jetzt mal an deiner Aussage dass du die inneres Strebe ausgebaut hast, denn es gibt keinen vernünftigen Grund zum Reinigen die innere Strebe des Käfigs zu entfernen.zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen dauert keine ganze stunde.
Also praktisch gesehen ist das was man an jeder Ecke für lau bekommt Ramschware.Genau, denn das Shimano Zeug bekommst du an jeder Ecke für nen Appel und nen Ei ;-)
Wie ich schon sagte, es ist seitens SRAM nicht vorgesehen und eine elende Pfriemlerei weil du die Feder gleichzeitig spannen musst, das ganze runterdrücken und gleichzeitig über eine Nase heben musst. Dabei schnalzt dir die Feder zigmal zurück. Aber nicht jeder ist Privatier und kann sich den ganzen Tag mit so nem Mist beschäftigen.
Wenn du den Schaltwerkkäfigs nach vorne drehst und mit dem Knopf sicherst, so dass er vorne bleibt, kannst du dann die Leitrolle zum kleinsten Ritzel richtig ausrichten?
Für mich sieht es aus, als wenn das Schaltauge schräg zur Kassette steht ?