Also zur Zeit ist bei meinem Bike der Rollwiderstand so unglaublich hoch, dass der auf jeden Fall etwas gesenkt werden muss.
Ich werde so hart abgebremst und mit meinem alten Bike Rolle ich fast doppelt so lange aus.
Ich muss dauerhaft treten um voran zu kommen, sobald ich aufhöre zu treten, merke ich richtig wie krass ich abgebremst werde.
Auf'm alten Bike sind halt Vittoria E-Mazza 2,4" und Vittoria E-Martello 2,35" drauf.
Entweder liegt es an den Reifen oder am Freilauf, bzw. den Naben. (E*Thirteen E*Spec Plus 29" Laufradsatz)
Habe auch mal versucht 2,5 Bar in die Assegai MaxxGrip zu machen um zu schauen ob die dann besser rollen, aber überhaupt kein Unterschied.
Mit 1,5 und 1,7 Bar rollen die gefühlt sogar besser.
Bei den Vittoria macht der Luftdruck einen riesigen Unterschied im Rollwiderstand und wenn gutes Wetter war oder ich nur von A nach B kommen wollte, habe ich immer etwas mehr Luftdruck reingemacht und wenn es nass war, habe ich den Luftdruck gesenkt und hatte gefühlt zwei verschiedene Laufradsätze in einem.
Aber das Race Gummi ist doch eher was für's Vorderrad, oder nicht? Das ist doch auch so weich wie das von allen anderen und der bekannte Vittoria Rollwiderstand geht damit verloren?