Das ist leider das Problem. Ich habe bis jetzt keine Reproduzierbarkeit gefunden, es tritt immer plötzlich und (für mich) willkürlich auf.
Sicherlich stecken gewisse Faktoren dahinter, aber bis jetzt habe ich sie nicht alle erkannt.
Zur Zeit fahre ich mit Maxxis Assegai MaxxGrip DH 2,5" mit vorne 1,5 Bar und hinten 1,7 Bar, allerdings noch mit Schlauch, weil ich die Reifen sowieso wechseln möchte, weil sie mir erstens zu schwer sind, vorallem vorne und das Gummi bei den kalten Temperaturen sehr hart wird und der Grip auf nassen Untergründen ziemlich scheiße ist.
Für vorne wird's wohl ein Specialized Hillbilly Trail T9 und hinten bin ich mir noch nicht sicher.
Entweder ein Vittoria Mota/ Martello Enduro 4C 2,6" oder sowas wie Big Betty Super Gravity Soft.
Auf jeden Fall soll hinten der Rollwiderstand besser sein als beim Assegai MaxxGrip DH, aber der Bremsgrip und Vortrieb sollte jetzt auch nicht mega schlecht sein.
Wie finde ich das heraus? Bike ist ja erst 4 Wochen alt und war seitdem noch nicht im Bikepark. Nur selbst gebaute Sprünge und Hometrails, aber kann auch nicht so fahren, wie ich gerne wollte, da ich Schmerzen im rechten Knie und rechten Handgelenk habe.
Ich bin zwar schwer, aber habe das Bike bis jetzt nicht wirklich hart benutzt.