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Also ich fahre die SRAM Code RSC, deren Bremssattel gleich ist. Wichtig ist, die Bremskolben richtig plan nach hinten zu drücken. Vielleicht zu erst mit alten Bremsbelägen (eingebauter Zustand) und einem Schraubendreher den Schlitz erweitern. Dann alles ausbauen und vorsichtig mit einem Reifenheber die Kolben einzeln zurückdrücken. Dann passt sogar schleiffrei einen Breakstuff Punch 2,3mm rein. Nachdem ich wieder alles zusammen gebaut habe, die Bremssattelschrauben lösen und kräftig die Bremse betätigen und halten. Im zusammengedrückten Zustand die Schrauben leicht anziehen. Dann hast Du eine grobe Einstellung. Die Feinjustage folgt dann mit händischen Ausrichten in dem man sich an dem Sichtspalt zwischen Bremsscheibe und Belag orientiert. Wenn die Bremsscheiben nun keinen kapitalen Seitenschlage oder total verzogen ist, habe ich bisher jede Bremse schleiffrei bekommen.Dieses Werkzeug hat mir schon sehr geholfen:[URL unfurl="true"]https://www.amazon.de/Birzman-Einstellwerkzeug-Bremssattel-Silber-BM09-CL-S/dp/B00306MRC0[/URL]
Also ich fahre die SRAM Code RSC, deren Bremssattel gleich ist. Wichtig ist, die Bremskolben richtig plan nach hinten zu drücken. Vielleicht zu erst mit alten Bremsbelägen (eingebauter Zustand) und einem Schraubendreher den Schlitz erweitern. Dann alles ausbauen und vorsichtig mit einem Reifenheber die Kolben einzeln zurückdrücken. Dann passt sogar schleiffrei einen Breakstuff Punch 2,3mm rein. Nachdem ich wieder alles zusammen gebaut habe, die Bremssattelschrauben lösen und kräftig die Bremse betätigen und halten. Im zusammengedrückten Zustand die Schrauben leicht anziehen. Dann hast Du eine grobe Einstellung. Die Feinjustage folgt dann mit händischen Ausrichten in dem man sich an dem Sichtspalt zwischen Bremsscheibe und Belag orientiert. Wenn die Bremsscheiben nun keinen kapitalen Seitenschlage oder total verzogen ist, habe ich bisher jede Bremse schleiffrei bekommen.
Dieses Werkzeug hat mir schon sehr geholfen:
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