SRAM Code & Level Stealth – Test: Neue MTB-Bremsen in innovativem Stealth-Design

SRAM Code & Level Stealth – Test: Neue MTB-Bremsen in innovativem Stealth-Design

SRAM zeigt neue Bremsen im neuartigen Stealth-Design. Zukünftig wird es Level und Code-Bremsen mit diesem innovativen Design geben, bei dem die Bremsleitung näher an den Lenker kommt. Was an der SRAM Code Stealth und Level Stealth neu ist, erfährst du hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM Code & Level Stealth – Test: Neue MTB-Bremsen in innovativem Stealth-Design

Wie findet ihr das Update der SRAM Code-Bremsen und das komplett neue Stealth-Design der Bremshebeleinheit mit den nah am Lenker entlang laufenden Bremsleitungen?
 
"Auf dem Trail ist eigentlich kein Unterschied zum Vorgängermodell zu spüren. " Damit für mich komplett uninteressant da einziger Unterschied die Optik ist.

Schön wäre gewesen wenn sie bleeding edge auch am Hebel realisiert hätten. Ist halt einfach angenehmer ohne Schrauberei und Sabbern auch wenn sich das am Hebel in Grenzen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SRAM Code & Level Stealth – Test: Neue MTB-Bremsen in innovativem Stealth-Design
"Auf dem Trail ist eigentlich kein Unterschied zum Vorgängermodell zu spüren. " Damit für mich komplett uninteressant da einziger Unterschied die Optik ist.

Schön wäre gewesen wenn sie bleeding edge auch am Hebel realisiert hätten. Ist halt einfach angenehmer ohne Schrauberei und Sabbern auch wenn sich das am Hebel in Grenzen hält.
Da bin ich bei dir, MTB Bremsen die für ein E MTB richtig gut und haltbar sind, wären etwas gewesen, als das was hier steht...Optik Update und Verbesserungen.

Eine 3 MM dicke Scheibe, plus größere Bremsklötze statt 2 cm Fläche die a stark bremst und haltbar ist .. wäre ein Weg, etwas nützliches zu haben, was viele Bikern gefällt. Aber die Tester und Industrie sind eng beisammen und finden oft genug jeden Quark doll. Siehe Gabeln die sau teuer geworden sind und jedes Jahr neue Techniken, die Wartungsintensiv sind.
Aber es wird Geld verdient, alles Gut...
 
Vor allem hätte ich mit dem neuen Routing etwas Bedenken mit der Leitungslänge beim "Lenkerumschlagen". Geht dann vielleicht nur mit einem Steuersatz der das verhindert.
Habe gestern einen Abflug gemacht und danach den Lenker um 180 gedreht gehabt, bei der Leitungslänge auf dem Bild Nr 3 könnte es dann schon eng werden.
 
Die zu nahe am Lenker verlaufene Leitung kannt es bei gekürzten Lenkern, die dann schnell "dicker" werden, noch problematischer machen, Vorsicht hier also ☝️
 
Zurück
Oben