SRAM AXS-Prototyp entdeckt: Spyshot von neuem Direct-Mount-Schaltwerk

Naja, ein defektes schaltauge ist halt fix und günstig getauscht.
Ich glaube nicht dass diese Schaltung einen Sturz, bei dem ein Schaltauge sich verbiegt oder bricht, anstandslos überstehen würde.

Mir wäre es das nicht wert, sofern nur die Optik cleaner wird.

Ich gehe aber eh davon aus, dass mein nächstes Bike ein Getriebe am Motor hat.
 

Anzeige

Re: SRAM AXS-Prototyp entdeckt: Spyshot von neuem Direct-Mount-Schaltwerk
vllt als Gegenmaßnahme weil sich das AXS Schaltwerk gerne lockert an Standard Schaltaugen ?
 
Ich habe es auch immer so verstanden, dass das Schaltauge die (günstige) Sollbruchstelle ist.
Fällt diese Weg, muss ja zwangsläufig etwas anderes kaputtgehen.

Macht natürlich schon Sinn, dass es bei nem XC-Rennen gesehen wurde. Da spart man vielleicht ein paar Gramm und dadurch, dass die Kasette enger am Rahmen liegt ist es vielleicht sogar ein Mü aerodynamischer.

Ob das auch fürs Grobe taugt bleibt abzuwarten. Sollte ich beim E-Bike hängen bleiben ist für mich die nächste Evolutionsstufe eh die Nabenschaltung mit Riemen statt Kette. Glaube ich zumindest ;)
 
Zurück
Oben