Spot-Check Ischgl und Samnaun/Österreich: Die drei Top-Trails im Video

Anzeige

Re: Spot-Check Ischgl und Samnaun/Österreich: Die drei Top-Trails im Video
Das größte Problem ist doch, das zumindest in meiner Bikeblase ein Großteil der Leute mit einem Bus, Camper usw. unterwegs sind und sich doch wünschen würden, auf dem Parkplatz übernachten zu können. Aber die Össis sind hier ja etwas speziell :rolleyes:
Aber selbst wenn man sich auf einen Campingplatz stellen wollen würde um dieses herrliche Ischgl besuchen zu wollen, ist dieser 20 min entfernt.

Ich befürchte, so bleibt es zumindest für mich, ein Ort, welchen ich nie mit dem Bike besuchen werde.
Ischgl is nix für Piefkes 🤣

Nehme ich so nicht wahr, wenn es eben die Top-Trails sind ...die Ischgl zu bieten hat, was sollen sie denn sonst schreiben.
Ich beteilige mich eigentlich nicht an solchen Themen, weil mich längeres bergabrollen generell langweilt.
Aber den allermeisten in diesem Forum scheinen solche Strecken zu gefallen und entsprechen wohl auch ihren fahrtechnischen Möglichkeiten.
Soweit ist doch alles gut. :)

Wobei man vielleicht auch mal anders überlegen muß.

Ich suche mir den Urlaubsort, den Bikespot nach meinen Präferenzen aus.
Dafür gibt es unzählige Locations, Hotelkategorien und eben auch Streckenprofile.
Und vielleicht gibt es ja Leute denen genau diese Streckencharakteristik gefällt.

Ich war zufälligerweise am Sonntag auf ein Stückchen Bikepark Strecke......"geraten"
Die gefiel mir auch nicht, da sie zu langsam war. Andauernd eine Spitzkehre die komplett Tempo rausnahm.
Und wenn ich teilweise die Schlangen am Lift in Winterberg sehe, ist das auch nicht mein Fall.

Dafür lieber in den Alpen fahren und am Ende der Tour in ein Cafe, Restaurant fallen und Spritz oder Gin Tonic trinken.......

Auf die Aussagen der Berichterstatter verlasse ich mich nur in der Hinsicht, dass ich mir einen groben Überblick verschaffe und mit eigenen Erfahrungen ab zu gleichen und ab zu schätzen, wie es da wohl zugeht.
bilde rund Videos geben dann noch mehr Aufschluss.
In den Texten ist ja bei Locations, wie auch Parts und Bikes meist eh alles super und phänomenal, kaum zu toppen.

Vielleicht muß man mal kurz inne halten und es aus dieser Sichtweise betrachten.

Ich ertappe mich aber auch selber andauernd, dass ich dies nicht tue.

Schöne Bilder. Region optimal in Erinnerung gerufen.

Ich vermute, wie üblich in der Branche, da hat irgend eine Organisation vor Ort (Tourismusverband, bike Schule, ...) mit Marketingbudget die Redakteure wohlwollend motiviert, das Filmchen zu machen.

Nicht schlimm, machen ja alle Regionen so.

Zurück