Speichenreflektoren

Anzeige

Re: Speichenreflektoren
Ja genau. für mich reicht das am Enduro völlig aus, wenn ich auf einer späten Runde mal in die Dämmerung komme.
Was bistn Du für ein Besserwisser?

Warum sind eigentlich die Felgenreflexionsstreifen nicht zugelassen, aber an die Speichen geclipstes Zeug, obwohl einwandfreie Sichtbarkeit gegeben ist? Muss man nicht verstehen...
Ich vermute weil davon ausgegangen wird, dass die Felge eher verschmutzt als ein näher am Zentrum des Rades liegender Reflektor und dann in seiner Wirkung beeinträchtigt wäre.

@Kaufrausch: Wenn die Chefin das so wünscht und es ihrer Einschätzung nach der Sicherheit dienlich ist, dann ist dem Folge zu leisten.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen😉.
Übrigens flattert da rein gar nichts, die verklemmen sich bei richtiger Montage schön zwischen den Speichen.

Hallo, die Hülsen gefallen mir nicht. Ich werde mir nach langer Überlegung die felctr 360 kaufen und um 120 ° versetzt pro Felge montieren.
Ich hatte vorgestern die Gelegenheit genutzt und 2 Polizisten, die ich zufällig auf meiner Tour traf, anzusprechen, was sie davon halten würden, wenn man eben diese montieren würde, auch in dem Wissen, dass Diese nicht StVZO zugelassen sind.
Die meinten, dass sie froh wären, wenn wenn überhaupt etwas montieren würden, was sich Sichtbarkeit im Dunkeln erhöhen würde und wenn es noch so gut sichbare Reflectoren sind, würde sie es nicht bemängeln.
Und falls es doch zu einem Unfall kommt, wird immer noch geprüft, ob man gut sichbar wa und man hätte einen sehen müssen. Da ist man nicht automatisch schuld, nur weil man, zwar gut sichtbare, aber nicht zugelassene, Reflectoren hatte. Aber sonst mit Licht und so weiter unterwegs war. Da zählt das Gesamtpaket. OK, nen Bußgeld könnte es von pingeligen kolegen geben, meinte er.

Zurück