Spectral On , die Qual der Wahl....

Michi76

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich lese jetzt schon seit Wochen mit und jetzt muß( will) ich die Tage zuschlagen und mir ein Spectral gönnen. Da ich schon seit ca. 20 Jahren MTB und auch alles selber mache bei meinen Bikes (Nerve und Drössiger), sind da doch 2- 3 Punkte wo ich mal abschliessend ein Rat benötige.
Punkt 1: Da ich Rahmengrösse S (Grösse 172 cm, Schrittlänge 76cm) benötige(das hoffe ich doch, am Nerve ist es perfekt), habe ich ein 2018er Spectral 9.0 im Outlet gesehen. Ich wollte zwar kein Stealth aber ok. Jetzt meine Frage, wie ist das bei Outlet Bikes, leichte Gebrauchspuren ok, aber die dürften dann doch nicht unendlich km drauf haben oder ? Wie sieht es mit dem Akku aus, ist der denn dann neu ? Und es ist ja ein 2018 Modell, hat sich da ausser der USB Buchse am Rahmen und der Geometrie auch nix getan. Ist die XT Di das wirklich wert ??
Da ich nur Fox fahre bis jetzt kann ich nicht viel zu den Rock Shox Sachen am 8.0 sagen. Tendieren tue ich zum 8.0 (hab jetzt auch nen 8.0 Nerve), aber sind die Gabel und Dämpfer auch gut für einen vorbelasteten Fox Fahrer :cool: ...
Ich weiss, schon wieder einer der nicht die Suchfunktion nutzen kann, denkt ihr. Wahrscheinlich hab ich zuviel gelesen........
Letztendlich weiß ich halt nicht wie ich zu den Outlet Sachen stehen soll, dann denke ich naja das 2019 8.0 tut es bestimmt aber Rock Shox ???
So genug gejammert, vielleicht können mir ja ein paar Leute was zu Outlet Erfahrungen sagen und können mir nen Tip als Hilfe geben...

Bedankt
Micha
 
Die Akkus der Outletbikes sind unbenutzt und komplett neu(Vorschrift soweit ich weis aus Sicherheitsgründen)

die Bikes können von 1km bis Stunden langen Ausfahrten alles haben. Von Kundenrückläufer der innerhalb 14Tage und Probefahrt das Bike nicht mag oder aber Testräder bei Canyon von Ausfahrten oder Pressebikes usw.

Anhand der Abnutzung an Kurbel und Kettenblättern und Reifen und ggf. Dreck sieht man das schon ob es nur 1x oder oft benutzt wurde

ggf. kann aber auch Zubehör fehlen was dir wenn es nichts alementares ist nicht auffällt da du ja keinen Neubikevergleich hast.

Ich hatte auch vor 2Monaten ein Outletbike bestellt, das kam nur mit dem halben Zubehör und der Akkuschlüssel fehlte(obwohl der Akku neu war...)und als Option gab es nur Schloss ausbohren beim Händler vor Ort oder zurück schicken.

habs dan zurück geschickt
 
Es ist aber der Fall, selbst wenn der Kunde den Akku gar nicht benutzt hat muss dieser entsorgt werden.

Hatte bei Canyon extra nachgefragt, bei jedem Bike was ausgeliefert wird ist der Akku 100%neu und in Shimano Schlafzustand(nur so dürfen die geliefert werden)
 
Na dann ist ja gut. Das wäre das einzige wo man nicht wirklich sieht wie sein Zustand ist im Outlet. Da geht dann auch nichts mit Garantie.
 
Zurück
Oben