Spectral:On 2021 Sattelstütze einbauen

Hanuta

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe just das neue Spectral bekommen und kann die Iridium Sattelstütze nicht ins Rohr schieben.

Die Sattelklemme steckt laut Explosionszeichnung im Rohr und wird mit einer Schraube fixiert.Das ist eine mehrere cm lange Hülse. Die Mardenschraube zur Befestigung habe ich komplett rausgedreht.

Muss das Ding vorher rausgezogen werden? Wenn ich mit den Fingern reinfahre spüre ich eine Kante die ich zurück drücken kann.
Möchte ungern mit Gewalt ran, leider geht die Anleitung / Video von einer vormontierten Stütze aus und die Sattelklemmen sind immer gewöhnliche Spanner. Leider fehlt auch noch die Befestigung für den Betätigungshebel, oder wird der an den Bremshebel mit montiert?

Für Hilfe wäre ich dankbar, die Hotline ist leider immer besetzt und auf das Kontaktformular wird erst nach mehreren Tagen geantwortet wie ich so gehört habe.

Vielen Dank falls jemand einen Tipp hat
 

Anhänge

  • M123-01_BOM_Spectral ON_ts.pdf
    3,2 MB · Aufrufe: 484
Die Hülse im Sattelrohr ist die Spannhülse für deine Stütze. Geklemmt wird die Stütze mit der "Madenschraube". Die wird nur 2 Umdrehungen gelöst, dann muß sich die Stütze ins Sattelrohr schieben lassen. Wenn du die Schraube komplett entfernt hast, könnte sich die Spannhülse vielleicht beim reinschieben verkanten, weil sie jetzt nicht mehr in Position gehalten wird. Schraub die Madenschraube wieder ein paar Umdrehungen rein u. schieb die Stütze vorsichtig mit leichter rechts/links Drehbewegung in den Rahmen. Hatte bei 4 Spectral/Neuron keine Probleme mit der Spannhülse. Der Remotehebel wird an die linke Bremsarmatur geschraubt.
 
Vielen Dank für den Tipp

Ich habe jetzt das Sattelrohr mit Hilfe einer Messlehre (so ein dünnes Metallblättchen) einführen können.
War ne Frickelei aber ging damit.
 
Zurück
Oben