G
Gelöschtes Mitglied 50
Guest
vlt kommt ja schon bald ein Levo mit Stahlfeder raus, wer weiß?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der wird nicht nix sein, ist einer DER Dämpfer aktuell.Is ja auch völlig ok so ... ich habe anderes gehört und riskiere den Versuch mal ... werde berichten ... auch wenn er nix ist
Der Preis ist heftig ... das stimmt ... aber was soll ich machen ? Ist der einzige, der mir von den Zugelassenen auch optisch taugt. Und 2 Minuten von mir ist der Laden, der ihn serviced ... ich hoffe einfach mal das beste ...Der wird nicht nix sein, ist einer DER Dämpfer aktuell.
Die Qualität passt halt nur nicht zum Preis, erhöhter Serviceaufwand.
Wenns nur nach aussehen geht, kann man ned viel machenDer Preis ist heftig ... das stimmt ... aber was soll ich machen ? Ist der einzige, der mir von den Zugelassenen auch optisch taugt. Und 2 Minuten von mir ist der Laden, der ihn serviced ... ich hoffe einfach mal das beste ...
Habe gerade mal bei mtb-news, wo ich auch aktiv bin, reingeschaut ... und mir die Threads bezügl. "E-Storia" angesehen. Geordnet nach Datum von neu nach alt, da ich ja wissen möchte, wie der Dämpfer aktuell so taugt.Ich persönlich kenne keinen ext Fahrer, der bisher ohne Service auskam. Sowohl bei einer ERA , als auch bei storias gibt es des Öfteren Probleme. Keine Ahnung wie oft ein Kumpel seine era mittlerweile bei schnurrtech hatte weil was nicht gepasst hat.
Aber diesbezüglich gibt es ja bei mtb news haufenweise Infos.
Wie wahr ... ich hoffe das Beste und starte den VersuchDer beste Service ist aber immer der, den man nicht braucht
Was meinst du mit „genommen wurde“?der echt solide Bomber CR genommen wurde
Ah ok, verstehe.Irgendwie würde es wenig Sinn machen für uns als schwere Fahrer wieder einen Dämpfer zu kaufen der brechen kann und nicht freigegeben ist. Die Rahmengarantie will man ja auch erhalten. Am e-Storia ist die Kolbenstange ordentlich massiver.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist. Ich habe an meinem Levo schon einige Coildämpfer ausprobiert und bin damit auch im Bikepark gewesen. Bei mir ist nichts gebrochen bei einem volatilen Kampfgewicht von 86-96 kg in den Jahren. Aus meiner Sicht liegt beim Levo das Problem in der oberen Dämpferaufnahme. Entscheidend ist das Buchsenspiel. Und da habe ich immer sofort die original (beschissenen) Metallbuchsen entweder gegen Kunststoffbuchsen oder Huber-Buchsen ausgetauscht. Dann noch regelmäßige Pflege und da ist dann Ruhe im Schacht. Da gibt es keine gebrochenen Kolbenstangen mehr.Irgendwie würde es wenig Sinn machen für uns als schwere Fahrer wieder einen Dämpfer zu kaufen der brechen kann und nicht freigegeben ist. Die Rahmengarantie will man ja auch erhalten.
Ja das stimmt wohl und ich muss zugeben das wir die Überlegung hatten den Bomber CR halt im freien Markt nochmal zu kaufen. Mein erstes Mal Bikepark war ja auch mit dem Kenevo und dem Bomber CR und vom Gewicht liege im am Limit vom Kenevo, also nochmal deutlich mehr wie du hast. Keinerlei Geräusche oder Probleme sind aufgetreten. Der EXT ist deutlich besser bzw. angenehmer aber niemals doppelt oder dreimal besser wenn man den Preis im Vergleich sieht.Muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist. Ich habe an meinem Levo schon einige Coildämpfer ausprobiert und bin damit auch im Bikepark gewesen. Bei mir ist nichts gebrochen bei einem volatilen Kampfgewicht von 86-96 kg in den Jahren. Aus meiner Sicht liegt beim Levo das Problem in der oberen Dämpferaufnahme. Entscheidend ist das Buchsenspiel. Und da habe ich immer sofort die original (beschissenen) Metallbuchsen entweder gegen Kunststoffbuchsen oder Huber-Buchsen ausgetauscht. Dann noch regelmäßige Pflege und da ist dann Ruhe im Schacht. Da gibt es keine gebrochenen Kolbenstangen mehr.