Also ich muss da [USER=6155]@punkhead[/USER] recht geben...
Ne Grip2 gehört sauber abgestimmt...und imho kannst du das nur selbst machen. Abstimmen lassen ist so ne Sache, weil jeder anders fährt. Und derjenige, welcher die Abstimmung vornehmen soll braucht schon eine genaueres Feedback als "die Gabel kommt an ihre Grenzen".
Schlägt die Gabel zu oft durch? Steht sie zu wenig im Federweg? Ist sie zu wenig sensibel? Sagt sie bei Sprüngen weg oder gibt es Probleme bei Kompressionen oder Stufen?
Eine Grip 2 bringt nur etwas, wenn du genau das Problem identifizieren kannst und dann mit der Einstellung dagegen wirken.
Und auch wenn ich wieder davon Anfange...Ne Rhythm ist ne feine Gabel und meiner Meinung nach für 90% der Fahrer absolut ausreichend. 90% werden eine Rhythm nicht ans Limit bringen. Und ja...auch diese muss man abstimmen. Die Grip Kartusche ist nichts anders wie eine Grip2 mal abgesehen von den getrennt arbeiteten High und Low Speed Bereichen. Mal abgesehen bei den Ganz neuen von den VCC Ventilen. Wenn du eine Probleme kennst und mit den Einstellungen dagegen wirken kannst tu es....ansonsten lass es.
Bin selbst von der 38er Fox auf ne Rhythm gewechselt. Wollte eigentlich auch die Gabel umbauen, bin aber von der Performance eigentlich recht zufrieden.
Darf ich fragen wie viele Volume Spacer du fährst? Hast du schonmal versucht die jetzige Gabel zu optimieren?