Spaltmaß Cube 140 Tm

lpp74

Neues Mitglied
Moin,
ich habe seit kurzem ein Cube Stereo Hybrid 140 TM welches ich recht günstig als Testbike mit 500Km auf dem Tacho erstanden habe. Bis auf die Tatsache das die hintere Bremsscheibe leicht dröhnt und das Soaltmaß vom Rahmen zum Motor bin ich begeistert von dem Getät. Ist bei euren Cubes der Spalt auch so ungleichmässig? Ich finde das schon extrem....
 

Anhänge

  • IMG_20190818_082511.jpg
    IMG_20190818_082511.jpg
    979,2 KB · Aufrufe: 442
Es könnte sein, dass die Plastikverkleidung des Motors nicht richtig eingeklickt ist, was das „Spaltmaß“ erklären würde. Dass der Motor selbst nicht richtig montiert ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Befestigungspunkte am Rahmen kein Spiel erlauben.

Du könntest die Abdeckung entnehmen, musst allerdings vorher zumindest auf der in Fahrtrichtung linken Seite die Kurbel abziehen.
 
Würde auch sagen dass die Verkleidung nicht richtig montiert ist.
 

Anhänge

  • 20190818_110013[1].jpg
    20190818_110013[1].jpg
    840 KB · Aufrufe: 472
Die Verkleidung liegt sonst überall mit einem gleichen Abstand a. Es sind nur rechts unten ca. 5cm wo die Fuge aufgeht.
Werde mal versuchen ob man das vermitteln kann
 

Anhänge

  • IMG_20190818_134951.jpg
    IMG_20190818_134951.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 425
Mess mal den Abstand. Bei mir sind das 32mm. Wenn es bei dir der selbe Abstand ist dann wird wohl die Verkleidung fehlerhaft sein. Wenn der Abstand zu groß ist liegt es wohl am Rahmen selber.
 

Anhänge

  • IMG_20190818_134951.jpg
    IMG_20190818_134951.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 579
Bei meinem Cube 160 Action Team präsentiert sich das ähnlich. Die Verkleidung liegt überall in etwa formschlüssig an. Gegen unten geht es dann aber auseinander - gefühlt eine halbe Mohrrübe breit. Habe das beim Cube Händler vor zwei Monaten bemängelt. Er wollte das mit Cube klären. Seither habe ich nichts mehr gehört, mich aber auch nicht mehr darum gekümmert, da ich zur Zeit andere Sorgen habe. (Kniescheibenfraktur u.a. - nicht vom biken) Im weiteren war die Schlossplatte / Akkuhalterung so schlecht positioniert dass der Akku bei Stössen von selbst aus der Raste aushängte und der Akkudeckel passt auch eher bescheiden. In der Summe bin ich enttäuscht dass die Qualitätssicherung von Cube solche offensichtlichen Mängel einfach so durchwinkt.
 

Anhänge

  • 2019-05-24 16.58.54.jpg
    2019-05-24 16.58.54.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 377
  • 2019-05-26 14.49.28.jpg
    2019-05-26 14.49.28.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 372
Bei meinem Cube 160 Action Team präsentiert sich das ähnlich. Die Verkleidung liegt überall in etwa formschlüssig an. Gegen unten geht es dann aber auseinander - gefühlt eine halbe Mohrrübe breit. Habe das beim Cube Händler vor zwei Monaten bemängelt. Er wollte das mit Cube klären. Seither habe ich nichts mehr gehört, mich aber auch nicht mehr darum gekümmert, da ich zur Zeit andere Sorgen habe. (Kniescheibenfraktur u.a. - nicht vom biken) Im weiteren war die Schlossplatte / Akkuhalterung so schlecht positioniert dass der Akku bei Stössen von selbst aus der Raste aushängte und der Akkudeckel passt auch eher bescheiden. In der Summe bin ich enttäuscht dass die Qualitätssicherung von Cube solche offensichtlichen Mängel einfach so durchwinkt.
Das "Einklicken" vom Akku kann man einstellen... Wurde bei meinem auch noch gemacht vor Ort da er nicht richtig einrastete
 
Zurück
Oben