Softwareupdate Bosch Performance CX Motor (ca. Herbst 2018)

Ich glaube das ich das neue Update auch schon drauf habe. ABER die maximale Reichweite im ECO Modus sind jetzt nur noch 89 km. Ist das bei allen so?? Die sollte mit 500Wh Akku doch eher bei 150-160 km liegen. Ich weiß das ich nicht so weit komme, weil es ein Idealwert ist, aber wenn ich jetzt fahre schmelzen die KM nur so dahin.
 
Die angezeigte maximale Reichweite resultiert aus Deinen Gewohnheiten der letzten Kilometer. Bist Du die im Turbomodus gefahren oder auch Eco stramm bergauf mit viel Eigenleistung, dann wird die "vorraussichtliche" Reichweite geringer ausfallen als wenn Du in Eco oberhalb der Abregelung flott bergab gefahren bist.
 
Ich glaube das ich das neue Update auch schon drauf habe. ABER die maximale Reichweite im ECO Modus sind jetzt nur noch 89 km. Ist das bei allen so?? Die sollte mit 500Wh Akku doch eher bei 150-160 km liegen. Ich weiß das ich nicht so weit komme, weil es ein Idealwert ist, aber wenn ich jetzt fahre schmelzen die KM nur so dahin.

Das ist richtig so, bei mir lag er nach dem Reset der DU bei 220km, jetzt bei 110km. Haben die angepasst, realistische Werte.
 
Die angezeigte maximale Reichweite resultiert aus Deinen Gewohnheiten der letzten Kilometer. Bist Du die im Turbomodus gefahren oder auch Eco stramm bergauf mit viel Eigenleistung, dann wird die "vorraussichtliche" Reichweite geringer ausfallen als wenn Du in Eco oberhalb der Abregelung flott bergab gefahren bist.

Ich hatte das Rad vor und nach dem Update noch gar nicht gefahren ;)

Und wenn ich ein Reset der Reichweite mache, müsste er doch wieder mehr anzeigen. Zumindest ist das in der "alten" Version so.
 
Nein, das ist offenbar nach dem letzten Update vorbei. Macht mein Rad auch nicht mehr. Der Reset wirkt nicht mehr auf die Reichweite.

Der reset bewirkt schon mehr Reichweite aber nicht mehr über 200km im Eco, sondern um die 100. Die 200km im Eco waren von Anfang an "geschummelt".
Das sich nach kurzer Fahrzeit eben, alles neu berechnet ist eh wurscht ob man resettet oder nicht.
 
Wann begreift es endlich der Letzte
Die 200km im Eco waren von Anfang an "geschummelt".

Würde ich so nicht sagen. Der halbwegs gesunde Fluß- und Bahntrassenradler sollte die 200km locker schaffen, selbst in Turbo. Dass sich die Kilometer stark verkürzen, bei Gebrechen, Gegenwind, Bergen usw., dass sollte eigentlich jedem Radler klar sein. Und genau darauf stellt sich das System ein, mit einem Reset beschummelt man sich also eher selbst, als dass man da Bosch Vorwürfe machen könnte.
 
Beim Purion bewirkt ein Reset ausschließlich das zurücksetzen des Tageskilometerzählers, die Reichweite ist davon unberührt. Kann sein, dass das bei Nyon und Intuvia auch nach dem Update anders ist, letztes Jahr war das zumindest noch so, dass sich die Reichweite bei denen auch resetten ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann begreift es endlich der Letzte


Würde ich so nicht sagen. Der halbwegs gesunde Fluß- und Bahntrassenradler sollte die 200km locker schaffen, selbst in Turbo. Dass sich die Kilometer stark verkürzen, bei Gebrechen, Gegenwind, Bergen usw., dass sollte eigentlich jedem Radler klar sein. Und genau darauf stellt sich das System ein, mit einem Reset beschummelt man sich also eher selbst, als dass man da Bosch Vorwürfe machen könnte.


Klar 200km im Turbo und im ECO fahr ich bis nach Peking.:closedtongue:
 
Beim Purion bewirkt ein Reset ausschließlich das zurücksetzen des Tageskilometerzählers, die Reichweite ist davon unberührt.
Nein nach dem Update konnte man auch die Reichweite resten.
Aber solange das bei anderen auch so ist das es nicht mehr ganz so viele KM sind ist das für mich geklärt :)
Und im Turbo 200 km sind schon möglich. Man muß nur straffe Wadln haben oder bergab fahren ;)
 
Und im Turbo 200 km sind schon möglich. Man muß nur straffe Wadln haben oder bergab fahren

Eben, wie ich extra dazu schrieb:

"Der halbwegs gesunde Fluß- und Bahntrassenradler sollte die 200km locker schaffen, selbst in Turbo."

Denn mit 120-140W Eigenleistung ist man da in der Regel schon oberhalb der Abregelgrenze und somit ist es Egal welche Fahrstufe eingelegt ist.
 
Zurück
Oben