Smartphone Halterung Vorbau oder Lenker?

Achined

Bekanntes Mitglied
Hallo,
Mal ne Frage in die Runde:
Wo befestigt man besten ein Smartphone, Vorbau oder Lenker?
Hab jetzt zwei Halterungen für den Lenker ausprobiert, da steht das Phone aber so exponiert hoch raus nach vorne, dass ich lieber nicht wissen möchte, was da bei einem Sturz passieren könnte.
Bei der einen Halterung von grefay mit den Krallen um die Ecken wäre das Telefon laut einem Video geschützt, wenn es sich mal von der Basis trennen würde, da bleibt die eigentliche Halterung wohl am Gehäuse, das beruhigt ein wenig, beide sind aber dennoch sehr hoch.

Wäre eine Quad Lock Halterung für den Vorbau sinnvoller, sprich geschützter im Falle eines Falles?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-22-18-48-46-294_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2020-01-22-18-48-46-294_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2020-01-22-18-48-23-800_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2020-01-22-18-48-23-800_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 479
Ich hab seit Jahren die SP Connect Halterungen und bin zu frieden. Ab S2 wandert das Handy aber trotzdem in den Rucksack.
 
schaut auch gut aus - ich wollte halt nix auf das Smartphone oder eine extra hülle kleben
Extra Hülle hab ich eh schon fürs Auto, Magnethalter fürs Smartphone und fürs MTB wird dann ein fettes Sturz"sicheres" Case geopfert für den Verschluss.

Diese Hüllen aus China kosten ja fast nix, ich bestelle da gleich immer mehrere, da kann man dann ruhig mal eine verbraten...

Die Smartphones heutzutage mit Glas vorne und sogar hinten sind ja ohne Hülle gar nicht zu nutzen
 
Ich schwöre auf Quadlock. Hab die Autohalterung, an meinem Bio Bike, und jetzt auch an meinem Levo. Halterung wird zwar am Lenker befestigt, sitzt aber mittig über den Vorbau, somit ist das Handy nicht exponiert.

IMG-20200103-WA0000.jpg
 
Mahlzeit.

Heute die Befestigung von SP Connect bekommen, eine Frage dazu:
Der Stem Mount auf dem Vorbau, wird da die vorhandene Kappe gegen die neue mit dem Adapter ausgetauscht oder der Adapter einfach über der vorhandenen Kappe befestigt mit der beiliegenden etwas längeren Schraube?
Passen tut beides, daher meine Verunsicherung.....
 
Zurück
Oben