Sigma Rox 12.1 EVO

CanyonmanMTB

Neues Mitglied
Hi. Ich habe auch ein Problem.
Fahre ein Orbea * * Rise mit EP 801 RS.
Nach update firmware von Shimano * *, ist die Kommunikation gestört.
Vor dem update wurden ALLE Daten immer zuverlässig angezeigt und gespeichert. Sehr sehr ärgerlich. Das war mein Kaufkriterium für den Kauf von Rox 12.1. evo. Habe heute support angeschrieben. Hoffe Fehler wird schnell behoben, bevor das Frühjahr mit langen Touren ansteht

Anzeige

Re: Sigma Rox 12.1 EVO
Bei mir genau dasselbe. Laut Sigma Support gibt es ein Problem mit der neuesten Shimano firmware (Remote ver 4.1.0 ) welche nicht kompatibel ist mit dem Sigma Rox 12.1 Sie arbeiten an einer Lösung mit Shimano. Geduld ist angesagt.
Ich habe nun Sigma vor 5 Tagen nochmals angeschrieben, nachdem ich die selbe Antwort erhalten habe. Ich habe mir den Rox 4.0 gekauft. 60 Euro. Der kann ohne Verbindungsabbruch alle Daten anzeigen und in die Ride App speichern. Alle Fahrdaten werden dort angezeigt.

Ich habe hierzu Sigma gebeten das zu klären. Wieso kann das 60 Euro Gerät das, was mein 300 Euro Gerät nicht mehr kann.
Der Rox erhält die Daten über Bluetooth 4.0
Das sollte der Rox 12.1. auch.

In einem anderen Beitrag zu fazua und Rox 12.1. habe ich gelesen, das auch hier der Hersteller Schuld sei weswegen die Verbindung nicht funktioniert.

Da macht es sich Sigma meines Erachtens sehr einfach.

Habe noch keine Antwort auf meine letzte Mail am Sigma. Hoffe die finden eine Lösung. Und nicht die Motorhersteller! Denn das kann dauern.

Bin auch sehr enttäuscht von Sigma was dieses Problem angeht. Support antwortet zwar immer umgehend aber das wars dann auch schon. Ich hatte mir den Sigma extra gekauft um die Bike Daten zu sehen. Jetzt nutze ich dafür meine Garmin Venu 3 und den Sigma nur noch als Navi bzw. Radcomputer. So gehts auch. Ich hoffe trotzdem immer noch auf eine baldige Lösung.

Bin auch sehr enttäuscht von Sigma was dieses Problem angeht. Support antwortet zwar immer umgehend aber das wars dann auch schon. Ich hatte mir den Sigma extra gekauft um die Bike Daten zu sehen. Jetzt nutze ich dafür meine Garmin Venu 3 und den Sigma nur noch als Navi bzw. Radcomputer. So gehts auch. Ich hoffe trotzdem immer noch auf eine baldige Lösung.
Ja. Hatte vorher einen Garmin. War froh mit Sigma. Bis zum Update.

Zurück