Shimano SW-E8000 Schalthebel (links) für Unterstützung klemmt

Marl3n3

Aktives Mitglied
Hallo,

über die Internetsuche habe ich keine Lösung gefunden

Der Schalthebel zum Herunterschalten der Unterstützung lässt sich zwar drücken, aber er kehrt nicht mehr in die Ausgangstellung zurück. Nachdem ich ihn zurückgezogen habe erschien im Display Fehlermeldung W013. Die Anleitung schreibt dazu: Der Drehmomentsensor ist möglicherweise nicht vollständig erfolgreich initialisiert worden.

Ich habe etwas Silikonspray zwischen die Schalthebel gesprüht, aber es hat sich nichts daran geändert, dass der Schalter nicht wieder zurückkommt. Allerdings gibt es etwas Neues: Wenn ich den Hebel zum Aktivieren der Unterstützung drücke, dann bewegen sich beide Hebel. Der kleine kehrt in die Ausgangsstellung zurück, der große bleibt wo er nicht hingehört.

Gibt es für dieses Problem ein Lösung oder muss das Rad zur Reparatur?

Gruß
Marlene
 

Anzeige

Re: Shimano SW-E8000 Schalthebel (links) für Unterstützung klemmt
Und der ist kompatibel mit Steps E8000-Antrieb? Ich könnte mir denken, dass man die Schalter mit Winterhandschuhen nicht so gut bedienen kann wie die SW-E8000. Hast Du (habt Ihr) Erfahrungen damit?
 
Ich habe sie selbst am Rad, sie sind kompatibel und auch mit Winterhandschuhen zu bedienen. Und so oft schaltest du ja nicht. Ich starte die Elektronik, stelle die Stufe auf Trail und das war's. Den Rest mache ich mit der Gangschaltung. Ist ja ein Fahrrad und kein Moped.
 
Zurück
Oben