Shimano Steps e8000, Schalter SW-E8000L funktioniert nicht

MarcusA

Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Der Schalter zum Wählen der Unterstützungsstufen bzw. zum scrollen im Displaymenü funktioniert nicht mehr. Display zeigt Unterstützung "AUS". Das Teil macht einfach nichts mehr. Vom Bedienen ist alles wie vorher, also nicht gebrochen oder lose. Neues Kabel vom Schalter zum Display habe ich bereits versucht, daran liegt es nicht. Akku rein raus, bringt auch nichts. Shimanodiagnose app kann ich nicht nutzen, da ich im Menü nicht auf Bluetooth scrollen kann.
Kennt jemand das Problem und hat einen Tip für mich. Software ist die aktuelle, getunt wurde nix. Oder ist das Teil einfach kaputt?
Canon Spectral 6.0
Modelljahr 2019
1600km
Ist mein erstes ebike, habe es vor einer Woche gebraucht gekauft. Bisher auf ca. 200km keine Probleme.
Für kurzfristige Tips wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß, Marcus
 
Puh, das Gefühl geht nicht kenn ich, hatte ich mal auf ner Tour.
War aber nur Kabel locker, das hast du ja schon getestet. ;-(

Ich frag mich ob man den Schalter überbrücken kann, wie bei normaler Elektrik?
Oder ist das ne Art Bustechnik? Wo erfahre ich darüber etwas, frag ich mich grad?
 
Frag mal bei einem Händler, ob du mal einen anderen Schalter ausprobieren kannst, villeicht ist der einfach defekt, kann ja mal passieren.
 
Zurück
Oben