Shimano Schaltung mit SRAM Kassette

garfield2008

Mitglied
Kann man eine Shimano Deore XT Di2 auch mit SRAM Kassetten betreiben. Konkret geht es mir um das kleinste Ritzel das es ja auch mit 10 oder 9 Zähnen gibt im Gegensatz zu 11 bei Shimano.
Ich fahre hauptsächlich (befestigte) Wald- und Feldwege bzw.. Nebenstraßen als Langstrecke, da ich für ein Gravelbike aber zu schwer bin halt mit einem Hardtail.
Da ich mir für meine Lieblingsreifen eh einen Laufradsatz zulegen muss ist halt die Überlegung, für mehr Speed eine SRAM Kassette zu nehmen.
 
Diese Kassette bekommt man auf der SRAM Seite, wenn man bei den Kassetten den Filter auf 11-fach setzt, gar nicht angezeigt.
Müsste funktionieren, 11-fach passt von der Indexierung her gegenseitig.

Ich würde das so allerdings, gerade auf dem E-Bike, nicht fahren, da meiner Erfahrung nach alles kleiner 11 Zähne extrem verschleißanfällig ist. Warum nicht das Kettenblatt größer?
 
Kettenblatt geht aus Platzgründen nicht. Habe Das SM-CRE80 mit 34 Zähnen drauf, mit 38 Zähnen würde es am Rahmen schleifen.
Eins mit 36 Zähnen müsste man probieren, aber welsches?
 
Zurück
Oben