Shimano ice tech 6 Loch mit Centerlock Adapter

Jetimen

Aktives Mitglied
Hallo,
fahre zur Zeit Centerlock Achsen aber 6 Loch Bremsscheiben mit dem DT Swiss Adapter. Weiß jemand, ob die xt ice tech 6 Loch Scheiben mit dem Adapter funktionieren? Es geht hauptsächlich um die mit dem dicken spider an der verschraubung zB sm-rt86. Bitte keine Vermutungen sondern wirklich nur antworten, der es wirklich weiß oder vllt sogar fährt. Danke

Gruß Gerald

Jetimen

Aktives Mitglied
Hauptgrund ist, daß ich durch die Adapter beides fahren kann. Und 6 Loch Scheiben kriegt man für knapp die Hälfte, gerade gebraucht. Und teste halt grad durch, welche Scheibe und Beläge mir am meisten zusagen. Und könnte grad eine fast neue sm-rt86 für nen schmalen Taler bekommen.

Ralf68

Aktives Mitglied
Ich fahre die Shimano XT SM-RT76 203mm in Kombination mit DT Swiss XM1501 und Centerlock Adapter.
Funktioniert!
Du benötigst zum Festziehen der Centerlockmutter aber einen Centerlock Ring/ Maulschlüssel oder eine Nuss die extra tief ist.
Die meisten Nüsse passen nicht über die DT Endkappen, somit kann man die Centerlockmutter nicht weit genug festziehen.

Da ich kein Freund der Maulschlüssel bin habe ich mir diese Nuss gekauft. Diese passt auch über die DT Endkappen.

Ein Bild mit montierter Scheibe habe ich leider nicht.
8945AD19-A202-4136-BD18-BEAD18951F2F.jpeg

Jetimen

Aktives Mitglied
Ok, den Maul Schlüssel habe ich mir schon gekauft, da meine Nuss nicht tief genug war für die boost Achse an meinem Scotty. Wenn das passt, ice tech und Adapter werde ich die Scheibe mal kaufen zum testen. Danke für die schnelle Hilfe!

Oben