Shimano EP800 durch EP801 ersetzen?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Akira_KDK

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So, ein Jahr später wird das Thema nochmal aktuell. Habe einen neuen Heckler CC Rahmen von Santa Cruz bekommen, da beim alten ein Riss im Carbon aufgetaucht ist. Transmission und Dominion sind auch neu. Einwandfreie 38er Factory, X2 Factory Dämpfer und BikeYoke Revive drin. Also ein fast neues Top-Bike. Im neuen Rahmen ist auch die Verkabelung für den EP801 drin. Da lohnt sich das Upgrade eventuell schon und ich will das Thema nochmal angehen. Kennt jemand eine brauchbare Quelle für den EP801 und den Darfon 720Wh Akku E4C0D-S?

So, ein Jahr später wird das Thema nochmal aktuell. Habe einen neuen Heckler CC Rahmen von Santa Cruz bekommen, da beim alten ein Riss im Carbon aufgetaucht ist. Transmission und Dominion sind auch neu. Einwandfreie 38er Factory, X2 Factory Dämpfer und BikeYoke Revive drin. Also ein fast neues Top-Bike. Im neuen Rahmen ist auch die Verkabelung für den EP801 drin. Da lohnt sich das Upgrade eventuell schon und ich will das Thema nochmal angehen. Kennt jemand eine brauchbare Quelle für den EP801 und den Darfon 720Wh Akku E4C0D-S?
Steinig mich nicht... aber habe durchaus gute Erfahrungen mit AliExpress gemacht... aber klar... Risiko ist vielleicht anders als bei nem EU Verkäufer... aber bei dem Preis... hm

Shimano EP8 EP801 Serie DU-EP801
Screenshot 2025-07-15 at 11.53.09.png

Akku dann eBay?
Darfon E-Bike Akku Model E4C0G-S
Screenshot 2025-07-15 at 11.50.44.png

EDIT: erst falschen link gepostet... sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück