Shimano E8000 defekt?! Nebengeräusche

bongert

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Seit gestern gibt mein E8000 besorgniserregende Nebengeräusche von sich. Eine Art Surren oder Schnurren....
Vielleicht kennt das hier jemand und kann was dazu sagen.

Tritt nur auf wenn der Motor anfängt zu unterstützen.
Motor hat etwa 3000km runter.

Danke schon mal und Grüße!
 

Anhänge

  • VID-20220725-WA0019.mp4
    5 MB
Sicher das es nur der Motor ist, ich würde jetzt 2-3 verschiede Geräusche hören, Motorsummen ( höre ich bei meinem auch) eine Art Schleif-klappern ? Leider sind auch noch Anfangs laute Windgeräusche.
 
Ja das normale E8000 Summen hört man bei der Geschwindigkeit schon gar nicht mehr.
Es geht mir nur um das metallische Surren.
Das ganze während der Fahrt auf nehmen zu müssen ist natürlich mies....
Ich vermute ja fast einen Lagerschaden oder ähnliches.
 
Ich vermute ja fast einen Lagerschaden oder ähnliches.
ich habe bei meinem E8000 seit Kurzem auch ein hohes Surren und zusätzlich, wenn ich das Bike rückwärts schiebe, auch ein schleifendes Geräusch, welches, wie ich meine, vorher nicht da war.
Kannst Du bitte mal berichten, wie das mit Deinem Motor weitergegangen ist. Garantie habe ich ja keine mehr, vier Jahre, 9000 Kilometer.
Gruß, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben