Welche Fette für den Shimano e8000 Motor

Fab4

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich repariere gerade meinen E8000 Motor.
Jetzt zum zusammenbau stellt sich mir die Frage welche Fette zum einsatz kommen sollen.
Ich war da erst etwas unbedacht, bin jetzt aber durch die vielen unterschiedlichen Infos verunsichert.
Vielleicht zeigt die Vielfalt der Tipps aber auch das es im Grunde doch nicht so wichtig ist welches Fett zum Einsatz kommt.
Trotzdem würde ich nochmal in die Runde fragen: Hat jemand Tipps oder Insiderwissen zu den einzusetzenden fetten.
Hier haben wir ja unterschiedliche Anforderungen.
Lagerfett zur Montage (die Lager selbst sind ja gedichtet).
Fett an den Wellenlagern.
Fett an den Zahnrädern.
Ich freu mich auf konstruktive Antworten.
VG und frohe Ostern,
Fabian
 

Anders als in den Posts da, würde ich kein Festschmierstoffhaltiges, bzw. Molykote haltiges Mittel nehmen.
1. wäre zu klären welche NLGI Klasse. 2 ist Standard, aber bei sowas könnte ich mir auch 1 vorstellen.
Dann ist das wichtigste überhaupt, Kunststoffverträglichkeit.
Dazu sind die Temperaturen zu vernachlässigen und auch solch Sachen wie Metalleinglättung usw. da es ja Kunststoffzahnräder sind.
Leider finde ich bei uns im Katalog zig Produkte und Industriezweige für die es geeignet ist, aber müßte dann doch alle Datenblätter durchsehen.
Auf die schnelle finde ich kein ordentliches Datenblatt.
 
Zurück
Oben