Scott Strike eRide 910 - Erfahrungen, worauf achten, Alternativen ..m

G

Gelöschtes Mitglied 15081

Guest
Hallo,

ich hatte das Thema E-Fully dieses Jahr eigentlich schon abgehakt. Eben eine Mail von einem Händler erhalten. Ein Kunde hat seine Reservierung zurückgezogen. Ich bin der nächste auf der Warteliste.

Morgen Probefahrt im Laden und auf Parkplatz vorm Laden.

Mich überzeugte das Dual-Akku-System und das relativ leichte Gewicht. Bei kürzeren Touren nur einen Akku und bei längeren, eben noch den zweiten Akku, den ich dann noch kaufen müsste, ins Bike.

Auch soll man ja relativ komfortabel drauf sitzen, also nicht allzu gestreckt, was für längere Touren ja nicht nachteilig ist.

Jetzt habe ich in Tests eigentlich nichts Negatives gelesen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem E-Fully? Wie sind so ungefähre Reichweiten mit 625 und 1125?

Was gefällt Euch und was nicht? Was ist evtl. verbesserungswürdig?

Worauf sollte ich auf jeden achten?

Danke.

Gruß

Bud

PS: Welche quasi direkten Alternativen, wenn auch ohne Dual-Akku, aber mit Bosch Gen 4 und 750, kämen da evtl. infrage?
 
Im Prinzip geht's um die richtige Rahmengröße. Viel mehr kannst du aufm Parkplatz nicht rausfahren.
Die Feinheiten wie anderer Sattel, andere Griffe oder so merkst du erst später. Ist ja aber alles leicht zu tauschen.

Dual Akku sind mal schnell 600€.
Da überlegt man dann vor jeder Tour 3x ob man das macht oder nicht.
Mit 625Wh werden in den Tests i.d.r. über 1500hm erreicht (Turbo).
Wenn du Eigenleistung bringst, kommst du mit 625Wh schon ziemlich weit. 100km in der Ebene auf Eco sind üblich.
 
Hmmm ... dann sind 2 Akkus vllt doch too much!? :-/ Mich begeistert eben auch das Gewicht! Hmmm ...
 
Was wiegt eigentlich der 500er-Akku zusätzlich und dann das eRide 910 in M insgesamt?
Inklusive Halterung dürften das rund 3Kg sein.
Die Trinkflasschenhalterung entfällt auch.
Die Halterung nimmt den Platz auf dem Unterrohr ein.
Bin selbst kein Fan von Dual Akku. sieht sch...aus (auch leer), man hat 2 verschiedene Akkus, ist schwer und unpraktisch.
Hatte vorher das Scott Genius, ein solides und gutes Bike, nicht super handlich aber bequem, komfortabel und laufruhig.
Das Genius läuft bei Scott aus.
 
Schlagt mich ... irgendwie war ich der Meinung (hat mir das jemand geflüstert?), dass der zweite Akku auch ins Unterrohr kommt und nicht drauf! :-(

Wenn ich mir nun aber und auch das Scott mit ca. 22 kg und 625 anschaue und dann das Thron² 6.9 mit 26,x kg und 750, da dürfte bei dem Gewichtsunterschied ja sogar das Scott weiterfahren!?

Weiß jemand bitte, wie man auf dem Scott Strike eRide 910 sitzt?
 
Zurück
Oben