Eure Erfahrungen mit Quadriga Duo CX12 FS?

G

Gelöschtes Mitglied 15081

Guest
Hallo,

wer von Euch fährt o. g. mit welchen Akkus und sonstigen Nicht-Standard-Komponenten seit wann mit welchen Erfahrungen?

Was ich in meinem ersten Kaufberatungs-Thread vergessen hatte, ich fuhr mit meinem Fully idR Touren zwischen 60 - 150 km. Meist so 80 - 100 km. Das möchte ich auch weiterhin, also mit dem EMTB. Jetzt ist oft was von 60 km mit einem Akku in Eco zu lesen. Das wäre mir dann zu wenig, zu unsicher. Daher der Gedanke an ein EMTB mit zwei Akkus, da ich keinen Rucksack mehr dabei haben möchte. Habs getestet, ist überhaupt nix für mich. Außer ich fahre mal ne Transalp! ;-) Also keinen Rucksack, in dem der Ersatzakku ist.

Jetzt interessiert mich, was mit dem Quadriga mit den zwei schwächsten und stärksten Akkus an Reichweite so möglich ist. Nicht, dass ich dann doch nachher übermotorisiert bin. Grundsätzlich aber lieber das, als nachher nach 60 km keinen Saft mehr und es sind noch 60 zu fahren. Ich entscheide oftmals sehr spontan, wie weit ich fahre. ;-)

Und, wo bekommt man am besten zwei Trinkflaschen montiert? ;-)

Ich bin zwar kein Schwergewicht mit 80 kg, aber auch kein Floh. Die 30 kg Gewicht würden mir krafttechnisch keine Probleme bereiten. ;-)

Wie sitzt es sich auf dem Quadriga? Zentral? Komfortabel?

Danke nochmals.

Gruß

Bud

PS: Falls der thread hier evtl. besser in meinem anderen thread aufgeboben sein sollte, bitte verschieben. Danke. ;-)
 
@quero

Hab gelesen, dass Du eins hast. Wie sind bitte Deine Erfahrungen und Antworten zu meinen Fragen?

Danke Dir.
 
Hallo,
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Emtb, weil es einfach klasse aussieht, obwohl es zwei Akku‘s hat. Reichweite ist kein Thema mehr mit 1250 Watt. Das Gewicht spüre ich beim Fahren nicht. Man merkt es nur, wenn man das Fahrrad über einen umgefallenen Baum heben muss😳
Monkeylink finde ich auch sehr gut.
Man sitzt komfortabel auf dem Bike. Eine 2 Trinkflasche würde ich nicht montieren, da ich bei längeren aTouren einen Camelback benutze.
Grüsse
Luc
 
Hallo,

danke Dir.

Das Gewicht wäre mein kleinstes Problem. Hab gut Kraft! ;-)

Wichtiger ist, dass ich komfortabel auch auf langen Strecken draufsitze, bei steilen Anstiegen aber ohne viel aktive Gewichtsverlagerung auf den Lenker das VR nicht zu schnell hochgeht.

Und, wie gut packt die Bremse?
 
Zurück
Oben