G
Gelöschtes Mitglied 15081
Guest
Hallo,
wer von Euch fährt o. g. mit welchen Akkus und sonstigen Nicht-Standard-Komponenten seit wann mit welchen Erfahrungen?
Was ich in meinem ersten Kaufberatungs-Thread vergessen hatte, ich fuhr mit meinem Fully idR Touren zwischen 60 - 150 km. Meist so 80 - 100 km. Das möchte ich auch weiterhin, also mit dem EMTB. Jetzt ist oft was von 60 km mit einem Akku in Eco zu lesen. Das wäre mir dann zu wenig, zu unsicher. Daher der Gedanke an ein EMTB mit zwei Akkus, da ich keinen Rucksack mehr dabei haben möchte. Habs getestet, ist überhaupt nix für mich. Außer ich fahre mal ne Transalp! ;-) Also keinen Rucksack, in dem der Ersatzakku ist.
Jetzt interessiert mich, was mit dem Quadriga mit den zwei schwächsten und stärksten Akkus an Reichweite so möglich ist. Nicht, dass ich dann doch nachher übermotorisiert bin. Grundsätzlich aber lieber das, als nachher nach 60 km keinen Saft mehr und es sind noch 60 zu fahren. Ich entscheide oftmals sehr spontan, wie weit ich fahre. ;-)
Und, wo bekommt man am besten zwei Trinkflaschen montiert? ;-)
Ich bin zwar kein Schwergewicht mit 80 kg, aber auch kein Floh. Die 30 kg Gewicht würden mir krafttechnisch keine Probleme bereiten. ;-)
Wie sitzt es sich auf dem Quadriga? Zentral? Komfortabel?
Danke nochmals.
Gruß
Bud
PS: Falls der thread hier evtl. besser in meinem anderen thread aufgeboben sein sollte, bitte verschieben. Danke. ;-)
wer von Euch fährt o. g. mit welchen Akkus und sonstigen Nicht-Standard-Komponenten seit wann mit welchen Erfahrungen?
Was ich in meinem ersten Kaufberatungs-Thread vergessen hatte, ich fuhr mit meinem Fully idR Touren zwischen 60 - 150 km. Meist so 80 - 100 km. Das möchte ich auch weiterhin, also mit dem EMTB. Jetzt ist oft was von 60 km mit einem Akku in Eco zu lesen. Das wäre mir dann zu wenig, zu unsicher. Daher der Gedanke an ein EMTB mit zwei Akkus, da ich keinen Rucksack mehr dabei haben möchte. Habs getestet, ist überhaupt nix für mich. Außer ich fahre mal ne Transalp! ;-) Also keinen Rucksack, in dem der Ersatzakku ist.
Jetzt interessiert mich, was mit dem Quadriga mit den zwei schwächsten und stärksten Akkus an Reichweite so möglich ist. Nicht, dass ich dann doch nachher übermotorisiert bin. Grundsätzlich aber lieber das, als nachher nach 60 km keinen Saft mehr und es sind noch 60 zu fahren. Ich entscheide oftmals sehr spontan, wie weit ich fahre. ;-)
Und, wo bekommt man am besten zwei Trinkflaschen montiert? ;-)
Ich bin zwar kein Schwergewicht mit 80 kg, aber auch kein Floh. Die 30 kg Gewicht würden mir krafttechnisch keine Probleme bereiten. ;-)
Wie sitzt es sich auf dem Quadriga? Zentral? Komfortabel?
Danke nochmals.
Gruß
Bud
PS: Falls der thread hier evtl. besser in meinem anderen thread aufgeboben sein sollte, bitte verschieben. Danke. ;-)