Scott-e-spark-700-plus-tuned

Anzeige

Re: Scott-e-spark-700-plus-tuned
Endlich hat jemand mal eine vernüftige Lösung für Rad-Umderhung-Sensor gebaut und greift 6x pro Umdrehung die Bewegung ab.

Wenn jemand schon auf der Tour den Magnet verloren hat, weiß diesen SPoF zu hassen.
Einmal Signal pro Umdrehung ist auch immer ziemlich bescheuert an tricky Stellen, wenn die Hilfe nicht 100% an der Stelle kommt, wo man es tatsächlich brauchen würde.
Ein Hallsensor über die 6 Bremsscheibenschrauben oder Lasermuster in der Scheibe würde die Fahrbarkeit IMHO deutlich verbessern.

Warum es immer Jahre dauert bewährte und ausgereifte Lösungen aus Schwester-Disziplinen wie z.B. Motorradbau zu übernehmen belibt ein Rätsel für mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich hat jemand mal eine vernüftige Lösung für Rad-Umderhung-Sensor gebaut und greift 6x pro Umdrehung die Bewegung ab.
Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden
Scott-Homepage schrieb:
Anstatt eines Sensors an den Speichen verwendet das E-Spark einen patentierten Magneten, der am Sperrring des Shimano Roto-Systems montiert ist. Dadurch sind der Sensor und der Magnet nun besser integriert und gegen Stöße und Schmutz besser geschützt.
espark-tl-dni-gallery_6_original_1.jpg

Die schwarze "Alu-Ei" an der Nabe enthält den Magneten und dreht sich mit der Nabe (gut an den unterschiedlichen Srtellungen zu erkennen)
SCOTT-E-Spark-700-Plus-Tuned-Bike-Test-CB-3-von-28.jpg
 
Dann habe ich mich zu früh gefreut und wir müssen noch 5+ Jahre warten, bis diese "geniale Neuheit" eingeführt wird.
Bis dahin müssen wir mit einer Lag von 0,1 - 1 Sec in der Unterstützung klar kommen, statt konstant 0,1 Sec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben