Schweizer vergrößern sich: DT Swiss übernimmt Trickstuff

Schweizer vergrößern sich: DT Swiss übernimmt Trickstuff

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTIvMDVmN2NkYTEyNzdiOWIzYWMwMGZlODk0NzdmOGIyZGEzNDA0MDRmOC1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Kurz vor Weihnachten gibt es noch mal spannende News in der Bike-Industrie: Der Schweizer Laufrad-Riese DT Swiss übernimmt den Freiburger Komponenten-Spezialisten Trickstuff.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schweizer vergrößern sich: DT Swiss übernimmt Trickstuff

Was denkst du: Wird sich die Übernahmen positiv auf die Lieferfähigkeit und Produkte von Trickstuff auswirken?
 
Interessant, also schlecht kanns Trickstuff eigentlich nicht gehen wenn man schaut wie viele Stellen die zuletzt ausgeschrieben hatten.

Generell seh ich sowas immer kritisch, am Ende gehts bei Übernahmen ums Kohle scheffeln und nicht mehr um geile Produkte.
 

Anzeige

Re: Schweizer vergrößern sich: DT Swiss übernimmt Trickstuff
Was denkst du: Wird sich die Übernahmen positiv auf die Lieferfähigkeit und Produkte von Trickstuff auswirken?

Der DT-Swiss Geschäftsführer und VR-Präsident (in CH ist das in Personalunion möglich) sagt:

Zudem befindet sich das Unternehmen aus dem Schwarzwald in einer der beliebtesten Mountainbike- und Rennradregionen in Deutschland und ist damit attraktiv für potenzielle Mitarbeiter mit Begeisterung fürs Radfahren.

während ich hier immer wieder lese, dass BW wegen der 2m Waldwegregel zum Gähnen sei. Da hoffe ich, dass DT Swiss bei der Due Diligence genauer war.

Ob erhöhte Lieferbereitschft auch mehr Verkäufe nach sich ziehen - oder ob nur die Produktionskosten steigen? Manch ein Produkt ist nur Hip, weil es rar ist...
 
Der DT-Swiss Geschäftsführer und VR-Präsident (in CH ist das in Personalunion möglich) sagt:



während ich hier immer wieder lese, dass BW wegen der 2m Waldwegregel zum Gähnen sei. Da hoffe ich, dass DT Swiss bei der Due Diligence genauer war.

Ob erhöhte Lieferbereitschft auch mehr Verkäufe nach sich ziehen - oder ob nur die Produktionskosten steigen? Manch ein Produkt ist nur Hip, weil es rar ist...
Trickstuff Bremsen sind hipp und vor allem sehr gut!
 
Ob erhöhte Lieferbereitschft auch mehr Verkäufe nach sich ziehen - oder ob nur die Produktionskosten steigen? Manch ein Produkt ist nur Hip, weil es rar ist...
Trickstuff hat doch gar nix mit hipp zu tun, das ist ein qualitativ hochwertigstes Kleinserienprodukt. Von der Performance her kommt da eigentlich nix ran. Halt mit den Nachteilen Preis und Verfügbarkeit.
Eigentlich am ehesten mit einer Hope vergleichbar, aber diese spielt m.Mn. nach in einer Liga drunter, Performance und auch Preis. Aber ich denke die hauen auch ganz andere Stückzahlen raus.

(sorry, aber wer kauft eine Bremse wil sie hipp ist?????)
 
Na da hoffe ich doch das sich die Liefersituation der Trickstuff Bremsen ein wenig verbessert. Die sind aktuell unter jeder Sau, und waren das auch schon vor Corona.
 
Wieso sollte DT Swiss nicht versuchen die Produktion zu erhöhen? Die Lieferzeiten bei Trickstuff sind nicht optimal, da wird potential verschwendet. DT Swiss sollte die Finanzkraft haben dies zu machen und es würde mich wundern, wenn sie es nicht täten.
 
Wieso sollte DT Swiss nicht versuchen die Produktion zu erhöhen? Die Lieferzeiten bei Trickstuff sind nicht optimal, da wird potential verschwendet. DT Swiss sollte die Finanzkraft haben dies zu machen

Die Lieferzeiten für einen Bugatti sind auch viel zu lange - und das Volkskraftwagenwerk hätte ausreichend Geld, dies zu ändern.

Aber weshalb sollten sie das tun? Eben. Zwei Dinge sorgen für Exclusivität: Knappheit und Preis. Einfacher lässt sich Geld nicht verdienen.
 
Die Lieferzeiten bei Trickstuff sind nicht optimal, da wird potential verschwendet.
Mhm, vielleicht sollten sie ihren Wasserkopf abbauen? Wenn man auf die Webseite von TS geht, sieht man dass sie fast 30 Mitarbeiter haben, und wieviel davon arbeiten in der Produktion? Also ich habe keinen gesehen bei dem stand: Produktionsmitarbeiter.
Also, wer baut die Bremsen dann eigenlich? Die Weihnachtselfen einmal im Jahr?
 
Zwei Dinge sorgen für Exclusivität: Knappheit und Preis. Einfacher lässt sich Geld nicht verdienen.
ok, aber wenn ich monatelang keine Beläge bekomme dann lasse ich meinen Bugatti (oder das Levo) nicht im Stall stehen und warte bis was kommt, es profitieren dann halt andere Hersteller

und es ist ärgerlich, aber derzeit ist das ja auch bei anderen Herstellern häufig so

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben