Schrauben für Hinterbau

TheWanderer

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem mein Bike aus dem ersten Service gekommen ist, wurde es anscheinend ziemlich vermuxt.
Anscheinend wurden alle Schrauben ohne Drehmomentschlüssel mit maximaler Kraft angezogen.
Effekt -> Die Schrauben lassen sich nicht mehr lösen.

Ich habe dazu jetzt den Händler angeschrieben und mich beschwert. Trotzdem die Frage hier in die Runde. Gibt es die Möglichkeiten die Schrauben für den Hinterbau (oder auch andere) im Internet zu beziehen?

BTW - ich hatte auch das Knacken beim treten bei jeder Umdrehung - hab die Pedale jetzt gegen neue Alu-Pedale gewechselt -> Knacken ist (zumindest die ersten km) weg.

TW

Hallo,
nachdem mein Bike aus dem ersten Service gekommen ist, wurde es anscheinend ziemlich vermuxt.
Anscheinend wurden alle Schrauben ohne Drehmomentschlüssel mit maximaler Kraft angezogen.
Effekt -> Die Schrauben lassen sich nicht mehr lösen.

Ich habe dazu jetzt den Händler angeschrieben und mich beschwert. Trotzdem die Frage hier in die Runde. Gibt es die Möglichkeiten die Schrauben für den Hinterbau (oder auch andere) im Internet zu beziehen?

BTW - ich hatte auch das Knacken beim treten bei jeder Umdrehung - hab die Pedale jetzt gegen neue Alu-Pedale gewechselt -> Knacken ist (zumindest die ersten km) weg.

TW
Schrauben sind bike spezifisch
Wenn online, dann über den Hersteller oder entsprechenden Shop

Danke... Das jedes Bike unterschiedliche Schrauben hat, ist mir bewusst. Die Frage ist, ob das schon mal jemand bei Cube bekommen hat. Auf der Shopseite gibt es nur die Standarddinge.

Danke - werde ich machen...

Noch ein Update - das Knacken ist wieder da... Bin diesmal in eine andere Werkstadt gegangen. Die haben durch Druck auf die Pedale (da hat sich dann sichtbar das Kettenblatt bewegt) die Diagnose gestellt, dass es wohl am Motorspiel liegt. Die setzen sich jetzt mit Bosch in Verbindung - in 3 Wochen hab ich Werkstadttermin.

Zurück