Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Das sind die zehn schönsten Schrauberbuden!

Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Das sind die zehn schönsten Schrauberbuden!

Hunderte Leute haben sich mit ihren Werkstätten und Schrauberplätzen beworben – es gab unglaublich viel für die Jury zu tun! Aber was lange währt, wird endlich gut: Hier sind eure Top 3-Werkstätten plus satte 7 Werkstätten, die einen Sonderpreis erhalten – es gab einfach zu viele tolle Einsendungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Das sind die zehn schönsten Schrauberbuden!

Welche der zehn Werkstätten ist dein Favorit?
 
Die vom kai-uwe_kling finde ich am besten. Einfach aus dem Grund weil sie minimalistisch ist und er trotzdem viel selbst machen kann.
Klar ist ne schöne große Garage mit allerlei Werkzeug toll aber unrealistisch für den Otto-Normal-Mieter.
Ich persönlich hab noch so im Kopf: Wenn man viel Platz hat sammelt sich auch viel Mist.
 

Anzeige

Re: Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Das sind die zehn schönsten Schrauberbuden!
Die vom kai-uwe_kling finde ich am besten. Einfach aus dem Grund weil sie minimalistisch ist und er trotzdem viel selbst machen kann.
Klar ist ne schöne große Garage mit allerlei Werkzeug toll aber unrealistisch für den Otto-Normal-Mieter.
Ich persönlich hab noch so im Kopf: Wenn man viel Platz hat sammelt sich auch viel Mist.
Wenn man viel Platz hat, kann man aber auch viele schöne Sachen Sammeln.
Ich sammle z.B. meine alten Fahrräder. Verkaufen mache ich nicht-die paar Euronen, welche man dafür bekommt, verfallen sowieso schneller als das Fahrrad rostet (oder verstaubt).
Manchmal nehme ich Eins und drehe damit mal eine Runde.

Tatsächlich finde ich die Werkstatt von Hawkpower zu steril.
Am Besten gefällt mir die Werkstatt von Leser 3077. Sehr liebevoll gemacht, mit den Baumscheiben am Werkzeugbrett.
 
Glückwunsch allen Gewinnern.
Passend zum Thema - ich Frage mich im Moment - welches Werkzeug ist denn unabdingbar in einer Fahrradwerkstatt?

Standpumpe - OK
Drehmomentschlüssel - für kleine Drehmomente
Satz 6Kant Schlüssel usw...
Hat da wer ne Info für mich
 
Standpumpen sind Meinungssache. Ich habe eine, aber seit Jahren nicht mehr benutzt.

Stattdessen habe ich eine Akku KFZ Pumpe (Oasser) und da einen SKS Schlauch mit Dual Kopf drangemacht. Das Ding macht alles von Auto bis Tubeless Montage. Das #1 Tool meiner Werkstatt.

Drehmomenter: Proxxon
Inbus: Wera oder Proxxon

Ansonsten sehe ich immer gute Montageständer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben