Satteltasche an hydraulischer Sattelstütze

Nach Umbau auf Kindshock LEV DX Sattelstütze kann ich meine alte Satteltasche wohl nicht mehr dranbauen.
Kommt blöd, wenn die Lasche um die Sattelstütze drangemacht wird.

Gibts da ne Alternative? Hätte meinen Ersatzschlauch und etwas Werkzeug schon gerne dabei.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von punkhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von punkhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Satteltasche am Sattelgestell befestigen
Da hängt sie ja schon, aber ist halt noch am Sattelrohr befestigt.
Hab ne Deuter BikeBag II https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Teile/Packtaschen-Koerbe-Gepaecktraeger/Satteltaschen/Deuter-Bike-Bag-II-MTB-Satteltasche-Black.html?

Meine Alternative heißt Rucksack
Ja, aber den hab ich nicht immer dabei. Und was am Rad hängt muss ich nicht an den Schultern spüren.
 
Meine Alternative ist auch der Rucksack.
Habe einen kleinen Deuter und den Trans Alpin.
Der kleine reicht um einen Schlauch und etwas Werkzeug mitzunehmen.
Merkt man nicht auf dem Rücken und die Trinkblase passt auch in Beide. Trinkflasche passt nicht ans Fahrrad. Akku im Weg.
Satteltasche habe ich versucht aber mehrere Modelle funktionierten nicht wie gewünscht.
Deswegen Rucksack
 
Habe auch die Ortlieb und bin zufrieden damit

IMG_4954.JPG
 
BTW für längere Touren ohne Rucksack fahren zu können habe ich mir von Thule ein Heckträger geordert. Wäre nie auf die Idee gekommen am Fully im (nicht extremen) Gelände mit HT fahren zu wollen, doch zig E-MTB-Aplinisti in den Alpen haben mir vorgemacht, dass es sehr wohl funktionieren kann. Mal schauen...
 
BTW für längere Touren ohne Rucksack fahren zu können habe ich mir von Thule ein Heckträger geordert. ....
Meinst du den ?
https://www.rosebikes.de/artikel/th...ck-gepaecktraeger---modell-2017--/aid:2670451
Wollte ich mir auch zulegen, wenn ich mit Familie wieder ne Radtour über ein paar Tage mache.
Köntest mal berichten, ob da Teil wirklich was taugt. Die Meinungen sind da sehr geteilt.


Eingentlich die ganze Micro-Serie von Rixen&Kaul nur am Sattel und nicht an der Sattelstüzte befestigt. gibt es in diversen Größen.
Das sieht gut aus. Die Micro 200 hat ja vergleichbares Volumen wie meine Deuter. Muss ich mir mal in Natura anschauen.
 
Hallo zusammen,
Das Thema ist ja schon älter, trotzdem hänge ich mich da mal ran.
Evtl gibt es schon mehr Alternativen.
Ich suche für mich ne satteltasche, welche nur am Sattel befestigt wird, genau wie oben beschrieben wegen Dropper Post.
Habe nen sqlab active Sattel, das ist auch wegen dem Gummi nicjt so viel Platz an dem Streben.
Hat jmd Erfahrung und kann was empfehlen?
 
Zurück
Oben