Rotwild RE 750 2020

lexle

Bekanntes Mitglied
Einfach ein Top Bike...
B76BB56B-C12E-4261-B4CE-1C098A4E0008.jpeg
 
Dachte die kommen erst am September/Oktober auf den Markt? Sind die bei euch schon zu haben?
 
Lieferung ist frühestens Oktober, mein Händler hatte aber ein Testbike da... ich habe das Pro geordert..

DasLevo ist schon lang weg, ist nur noch der Akku da..
 
@Kiefer @lexle
Seid ihr mal einen steilen Uphill gefahren? Die Geometrie ist durch den größeren Federweg ja leicht verändert, da der Rahmen gleich ist.

Und wie sind die Erfahrungen Im Vergleich zum RX bezüglich Unterschiede Hinterbau?

Letzte Frage: Wo sind die Händler, die ein Testbike haben? ;-)
 
@Kiefer @lexle
Seid ihr mal einen steilen Uphill gefahren? Die Geometrie ist durch den größeren Federweg ja leicht verändert, da der Rahmen gleich ist.

Und wie sind die Erfahrungen Im Vergleich zum RX bezüglich Unterschiede Hinterbau?

Letzte Frage: Wo sind die Händler, die ein Testbike haben? ;-)
Nur normalen Uphill, der ging ganz gut, fühlt sich aber etwas hecklastiger an als am levo
Mein Händler ist in Filderstadt
 
@Kiefer @lexle
Seid ihr mal einen steilen Uphill gefahren? Die Geometrie ist durch den größeren Federweg ja leicht verändert, da der Rahmen gleich ist.

Und wie sind die Erfahrungen Im Vergleich zum RX bezüglich Unterschiede Hinterbau?

Letzte Frage: Wo sind die Händler, die ein Testbike haben? ;-)

Mein Händler ist in Mühlheim Kärlich.... Rotwild Outlet....
Bin nur dort im Industriegebiet gefahren :biggrin:
War eine Veranstaltung von Rotwild, die waren da mit den 2020er Modellen.
ich würde mal bei Rotwild direkt anfragen wegen Events oder Testbikes Jahrgang 2020.

Werde falls es klappt am Wochenende hier vorbeischauen.....

https://www.rotwild.de/community-ne...dem-flowtrail-in-stromberg-rotwild-ist-dabei/
 
An die glücklichen die das Bike schon ihr eigen nennen dürfen.......
Das Bike hat großes Interesse bei mir geweckt, kann aber krankheitsbedingt das Teil heuer leider nicht
mehr Probefahren.
Ein "Bekannter" von mir fährt das schon und der hat gesagt das der Antrieb unter Last "nervig Laut" sei.
Ich selber hab vor kurzem mal den neuen Bosch Motor gefahren und hab den als Referenz....
Wer von euch hat denn das Teil schon richtig gefahren und kann mir was zur Lautstärke sagen??

Danke schon mal?

Grüße Rüssel
 
Wir haben gestern das RW R.X750 testen dürfen. Das Bike ist an sich erste Sahne.
Für mich war Brose immer ein Aushänge Schild für Riemen und dadurch sehr leise. Mit dem Neuen Mag S ist das aber jetzt Geschichte:frown:.
Die Brose Motor SW ist soweit sehr gut aber das Geräusch das mit höherer Drehzahl immer lauter wird hat uns als Yamaha PW X Fahrer doch etwas geschockt. Im Vergleich zu einem Bosch CX 2020, den wir auch als Vergleich kurz gefahren sind (allerdings in einem Alu Rahmen), ist der Mag S schon etwas lauter und auch nerviger vom Geräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch lauter als der Bosch??( Ich bin den Bosch im Carbonrahmen gefahren)
Das nimmt mir grad etwas die Freude.....
Trotzdem muss ich das Bike selber noch fahren wenns wieder geht.
Frau fährt nen Panasonic und der ist im Gegensatz zum Bosch
auf jeden Fall angenehmer
 
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass S-Mag im neuen Rotwild im Vegleich zum Drive-S sehr laut ist.

Unter Last hat er nix mehr mit einem leisen Motor gemein.

Ich fahre das Vorjahresmodell und hab den direkten Vergleich.

Fand ihn auch nicht mal gefühlt viel stärker.
 
Zurück
Oben