Rotwild RE+ 2019 als Überbrückung?

Also sagen wir mal so, natürlich kann man das ein oder andere mit etwas finanziellem Input verbessern.....allerdings für 3 M-4 Monate ist es mir das nicht wert. Das 160 mm Fahrwerk an meinem Trance war erste Sahne und nach dem selben Schema eingestellt wie jetzt das 150 mm.

Muss jetzt gleich mal schmunzeln ;-) 160mm ist gerade mal 1cm mehr Federweg. Ich denke mal mit ein wenig probieren an den Dämpfern solltest Du das eigentlich so hinbekommen das es für 3-4 Monate passt. Und die Bremsen.. nun richtig montieren, 2-3 mal fahren.. ein wenig flexibel sein... oder die 250 Euro für neue Stopper für vorne ausgeben.. hast ja schon ein Rotwild für 3-4 Monate gekauft ;-).
 
Muss jetzt gleich mal schmunzeln ;-) 160mm ist gerade mal 1cm mehr Federweg. Ich denke mal mit ein wenig probieren an den Dämpfern solltest Du das eigentlich so hinbekommen das es für 3-4 Monate passt. Und die Bremsen.. nun richtig montieren, 2-3 mal fahren.. ein wenig flexibel sein... oder die 250 Euro für neue Stopper für vorne ausgeben.. hast ja schon ein Rotwild für 3-4 Monate gekauft ;-).

Hey Bit,
ich schmunze lauch, über federnde Mitmenschen die bei singen und klatschen ganz vorne dabei waren.......?

prinzipiell gebe ich Dir recht. Das RW kam ja nur als interims Lösung in Frage, weil ein Freund das abgibt und mein Sohn das ggfls übernehmen wollte.
Nach den ersten beiden Touren kam kurz der Gedanke das Rad zu behalten. Aber als Dauerlösung kommts einfach nicht in Frage. Für mich würde das immer ein teurer Kompromiss bleiben. Jemand der Hecktriebler liebt kannste auch keinen Frontantrieb schön reden.....
Und man kauft leider ein "altes" Rad weil das neue Modell schon beim Händler steht.
Ich Danke trotzdemallen für die Anregungen.....auch für die federnden....

Sporty
 
Bei Deinem Gewicht würdest Du ja schon ohne Klamotten mit dem Bike das zulässige Systemgewicht überschreiten, fahrfertig und mit Rucksack dann wahrscheinlich sogar deutlich in Richtung 15-20% drüber. Wenn Du Abfahrten machst, wo Dir 150mm Federweg nicht reichen, würde ich die schon mal gar nicht mit einem max 120kg Rad runterbrettern.... dann warte lieber auf das Giant und gib das RW Deinem Sohn oder verkauf es wieder.
 
Bei Deinem Gewicht würdest Du ja schon ohne Klamotten mit dem Bike das zulässige Systemgewicht überschreiten, fahrfertig und mit Rucksack dann wahrscheinlich sogar deutlich in Richtung 15-20% drüber. Wenn Du Abfahrten machst, wo Dir 150mm Federweg nicht reichen, würde ich die schon mal gar nicht mit einem max 120kg Rad runterbrettern.... dann warte lieber auf das Giant und gib das RW Deinem Sohn oder verkauf es wieder.

Werd mal nicht frech.....?

Aber ja, dass ist durchaus auch mit ein Grund......obwohl ioch keine 16 kg an Klamotten trage.... :angel:
 
Nicht das Rad vergessen, das zählt bei den 120kg ja mit...

Und mit Klamotten, Rucksack, Trinkblase etc kommt auch schnell mehr zusammen, als man so denkt.
Ich hab derzeit 94kg und kratze abfahrfertig auch schon an den 120kg oder bin knapp drüber...
 
Nicht das Rad vergessen, das zählt bei den 120kg ja mit...

Und mit Klamotten, Rucksack, Trinkblase etc kommt auch schnell mehr zusammen, als man so denkt.
Ich hab derzeit 94kg und kratze abfahrfertig auch schon an den 120kg oder bin knapp drüber...

da hast Du natürlich absolut recht..???...das war mit einer der Gründe weshalb ich von demBergamont auf das Giant gewechselt hab....
 
Zurück
Oben