Rotwild eröffnet Shop am Gardasee: Testcenter in Torbole

Das ist ja der EX-Liteville Shop. Bin mal gespannt, wenn die ähnlich hochnäsig wie die vorherigen Angestellten sind, bleibt der Shop hoffentlich leer. Früher waren dort meiner Erfahrung nach ausschließlich arrogante .... beschäftigt. Ich wünsche Rotwild ein besseres Händchen mit der Personalauswahl...

Das ist ja der EX-Liteville Shop. Bin mal gespannt, wenn die ähnlich hochnäsig wie die vorherigen Angestellten sind, bleibt der Shop hoffentlich leer. Früher waren dort meiner Erfahrung nach ausschließlich arrogante .... beschäftigt. Ich wünsche Rotwild ein besseres Händchen mit der Personalauswahl...
Kann ich bestätigen. Fahre oft Gardasee Nord Region, also so um die 100x im Jahr auch dort vorbei. Wollte als Rotwild Jünger der ersten Stunde (vier Räder, davon zwei e) vor drei Jahren mal alternativ ein Liteville testen, weil mein 2020ger RX750Pro im 8 wöchigen Rad Urlaub wieder mal defekt war. Diesmal Yoke Schraube gelöst, zusätzlich Mutter am Motor losgerappelt, also Sitzrohr beschädigt und klappernder Antrieb.

Aussage dann bei Liteville; „hätte man direkt vernünftiges Rad gekauft, gäbe es keine solchen Probleme. Aber im Specialized Store Test Center Riva, war es auch nicht besser. So gewinnt man Kunden !

Ob Rotwild dort mir zumindest die Schrauben / Mutter am 16 Monate jungen Job Rad, (selber schrauben verboten) hätte fixen können, wage ich nach leider zu vielen schlechten Erfahrungen mit dem Service der RW Dealer eher zu bezweifeln. Repariert fürn Zwanni hatte letztendlich der kleine Bike Shop Seilbahn an der Talstation Malcesine.

Ein Test mit dem DJI Motor würde mich dennoch reizen, zumal ich von Oktober bis November wieder unten bin und Nachfolger fürs 750ger suche. Wäre da nur nicht die absolut nicht zum neuen RW passende Bananen Schwinge, nach wie vor die Abziehbildchen (Decals) am Rahmen, denn passt eher nicht zu einem Premium Bike.

Anhänge

• 89ECC99A-13DF-4BCA-A612-25AF813E888B.jpeg
    89ECC99A-13DF-4BCA-A612-25AF813E888B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 48
  • A6748072-1C55-4E7E-86C8-A543C780CF0B.jpeg
    A6748072-1C55-4E7E-86C8-A543C780CF0B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung von 2x EMTB-Days in München (2024 und 2025) nach...nein. Sie haben kein besseres Händchen.

Da darf ich euch beruhigen.
Es sind nämlich GENAU DIE GLEICHEN Leute, die euch jetzt ein Rotwild statt LV verkaufen wollen 👍
Dann muss @Arnifastdriver jetzt mit einem LV vorbei, mal sehen ob der gleiche blöde Spruch kommt :biggrin: Als ich letztes mal da war hatten sie dann auch GasGas, leider war keine Zeit zum mal Probe fahren, das wäre spannend gewesen den SRAM Antrieb da unten mal die Berge hoch zu quälen, naja ist jetzt hinfällig, hätte gerne das ECC mit einem DJI Motor gesehen und deer Alu-Skidplate (die hattens chon paar tolle Konzepte).

Als ich da war, war der Typ korrekt
Gut, ich habe auch erwähnt, dass ich n LV hab.
War mit meinem Focus vor Ort.
Wollt aber nix kaufen, nur mal glotzen und bißi aufm bike die Straße rauf und runter.
Zum Testfahren hätte ich mich anmelden DÜRFEN 🤣

Als ich da war, war der Typ korrekt
Gut, ich habe auch erwähnt, dass ich n LV hab.
War mit meinem Focus vor Ort.
Wollt aber nix kaufen, nur mal glotzen und bißi aufm bike die Straße rauf und runter.
Zum Testfahren hätte ich mich anmelden DÜRFEN 🤣
Ausnahmen bestätigen die Regel. Werde berichten, nachdem ich dann im Oktober mit meinem Cube eGravel dort anhalten ggf.sogar das DJI Modell geteste habe. Eigentlich traurig, denn hier werden ja Räder verkauft, die um die 10 Mille kosten und ich fahre meine Bikes so max. drei bis vier Jahre. Erschreckend was Verkäufer, oder auch Techniker in den Stores heute so drauf haben. War selber 30 Jahre Verkäufer im Außendienst, allerdings im internationalen Comms Bereich, viel virtuell, ohne das Verkaufte anfassen zu können. Anderswo, außer Landes gibt man sich da aber schon mehr Mühe, wobei Italien ist ja auch Anderswo 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Klientel wird regelmäßig auf Insta gepostet.
90% derer wissen nicht mal wie man Rotwild ausspricht 🤷
It is what it is….
Da könnte auch genauso gut Gucci oder Versace drüber stehen, es geht nur um einen geringen Anteil an MTB und um einen großen Anteil an Exklusivität und „Zeigen was man hat“
Ist aber auch ok für mich

Schade, dass hier scheinbar nur negativ kommentiert wird vermutlich aus Neid.

Anders lassen sich diese „Ich-will-sie-nicht-Kommentare“ kaum erklären.

Traurig, was passiert, wenn die Menschheit verlernt zu akzeptieren und stattdessen, ohne nachzudenken, versteckt hinter einem Bildschirm nur noch sinnlosen Unsinn verbreitet.

Ich finde es bemerkenswert, dass eine Marke in einer so schwierigen Zeit den Mut und die Investition aufbringt, einen solchen Laden wiederzubeleben.

Ob das Team fachlich überzeugt und mit Freundlichkeit auftritt, können sie in den kommenden Monaten allen Kritikern beweisen. 😉

Zuletzt bearbeitet:

Traurig, was passiert, wenn die Menschheit verlernt zu akzeptieren und stattdessen, ohne nachzudenken, versteckt hinter einem Bildschirm nur noch sinnlosen Unsinn verbreitet.

Ich finde es bemerkenswert, dass eine Marke in einer so schwierigen Zeit den Mut und die Investition aufbringt, einen solchen Laden wiederzubeleben.

Ob das Team fachlich überzeugt und mit Freundlichkeit auftritt, können sie in den kommenden Monaten allen Kritikern beweisen. 😉
Liegt vielleicht auch an der legendären Servicementalität von Rotwild.

Neid? Ich war sehr interessiert an einem Modell mit TQ Motor von Rotwild als er raus kam und wollte mich nur nochmal vergewissern dass ich auch die richtige Wahl treffe, aber mir wurde einfach gezeigt, dass man kein Interesse am Kunden hat, sondern nur am Geld.

Wie soll das dann erst aussehen, wenn man mal einen Garantiefall hat?

Da trage ich die Kohle halt lieber woanders hin. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Ich finde das eine sehr plausible Erklärung für all die Kommentare.

Ah, extra für diesen post angemeldet!
Und was genau müsste die Menschheit akzeptieren, wenn Sie es denn in deinen Augen nicht verlernt hätte🤔

Service auch für Liteville? Gibt es die noch? o.k., der Shop ist ja im legendären Liteville Haus. Da waren zum Schluss ja nur noch ein paar veteinsamte Räder drin gestanden.
Und nebenan hatte sich schon ein Rent a bike Shop breitgemacht, mit hundert KTM Räder.
Hätte gedacht, die gehen da rein.
Aber Rotwild passt da einfach hin, guter und richtiger Schritt.

Ich war letztes Jahr im September vor Ort. Da standen dort noch eine ganze Anzahl von Bikes.
Ich bin erschrocken über die negativen Kommentare.
Ich fahre seit Jahren zum Lago und bin in der Zeit oft bei Liteville gewesen, da ich selbst ein 301 MK 13 fahre.
(Vorher das MK 2)
Als E Bike fahre ich ein Rotwild RX 750.
In der Zeit bin ich nicht einmal hochnäsig und arrogant im Litevillecenter behandelt worden.
Zu Bastie (Schlote) kann ich nur sagen.
Das ist ein ganz lieber, hilfsbereiter Mensch, der auch richtig Ahnung von Bikes hat. Wenn er für seine
Marke gesprochen hat, so ist das für mich ganz normal. Wenn ich in einem Cubestore bin, dann sagen die
mir da ja auch nicht, kauf dir besser eine Specialized.
Wo ich auch drüber erstaunt bin. Wenn euch irgend etwas nicht gefällt, warum sprecht ihr die
Menschen nicht persönlich an!
Im Forum werden jetzt Sachen angesprochen, die schon einige Zeit her sind. Sprecht die Leute direkt an. In einem Gespräch kann man viele Dinge abklären, es muss keiner mit der Faust in der Tasche aus dem Laden gehen.
Wenn Bastie (Schlote) jetzt für Rotwild arbeitet, ist das für mich auch völlig ok. Wir wechseln ja auch mal den Arbeitgeber.
Meine Bitte. Wenn ihr das nächste mal vor Ort seit. Schaut euch den neuen Store an, freut euch über die schönen
Bikes, auch wenn es vielleicht nicht eure "Marke" ist. Es gibt heute sehr viele tolle Marken und jeder hat da seinen Favoriten.

Genießt die Zeit. Das Leben ist zu kurz.

Ich wünsche allen eine gute Zeit, schöne Touren mit tollen Momenten.

Anfang September geht es wieder für ca. 6 Wochen zum Lago. Natürlich auch nach "Bastie".
Vielleicht sieht man sich.

Liebe Grüße
Klaus Loch

Zurück