RockShox 35 RL Gabel poltert auf manchen Untergründen

Hab auch das Sonic Evo Am3. Die Gold 35 ist einer Lyrik gewichen. Kein Vergleich.
Hatte die Gold 35 ein paar mal offen.
Poltern ist die Gabel ansich. Die Gleitbuchsen innen sind mini. Halb so lang wie normal. Und verrutschen gern.
Klappern ist schwer zu sagen. Eigentlich ist da nichts was groß klappern kann. Ausser es ist was gebrochen. müsset man aufmachen und reinschauen.

Gruß Speedlimit
 

Anzeige

Re: RockShox 35 RL Gabel poltert auf manchen Untergründen
Ja das mit dem akku hatte ich auch.
Bei mir fehlte eine Akkuhalterung. Bzw. Der akku war auch nicht richtig fixiert wenn er eingeklippst war. Alles bissl nachgestellt und die fehlende Akkufixierung angeschraubt. Seitdem ist Ruhe. Den Deckel hatte ich auch in Verdacht. Ist aber jetzt alles ruhig.

Gruß Speedlimit
 
Ja das mit dem akku hatte ich auch.
Bei mir fehlte eine Akkuhalterung. Bzw. Der akku war auch nicht richtig fixiert wenn er eingeklippst war.
Bei mir liegt es meine ich nicht am Akku. Der macht den Eindruck gut zu sitzen. Könnte mir aber vorstellen, dass der weiter nach vorne positioniert werden könnte, damit die Nagnetschnapper satter aufliegen.
Glaube aber fast nicht, dass das reicht. Der Deckel hat einfach zu viel Spiel.

Aber wenn Du eine Halterung nachgerüstet hast, kannst das näher beschreiben wo die sitzt oder ein Foto davon machen, dass man auch sehen kann, wie die aussieht? Wäre super.
 
Bei mir hat nur eine Kunststoff Fixierung gefehlt. Die den akku in position hält. Ist ein original teil und wird in den rahmen geschraubt.

Danach war der Akku nach dem einrasten fest. Nichts mehr geklappert.
Der Deckel wird ja mit dem schließen des Schwenkhalters fixiert
 
Bei mir hat nur eine Kunststoff Fixierung gefehlt.
Meinst Du Runde Gummiteile die an der voren Kante oben und unten sitzen?
Die sind bei mir noch vorhanden.
Aber wenn ich mir den Sitz des Akkus anschaue, dann ragt der oben etwas weiter rein als unten.

Der Deckel liegt nur auf dem Akku auf und ist magnetisch fixiert.
Der Verschluss über dem Deckel hat kaum Berührung mit dem Deckel. Der verhindert nur, dass der Deckel aufklappen und abfallen kann.

Gibt es eine Vorgabe zur Justage der Position des Akkus (wie viel mm zu Vorderseite muss der Abstand sein, damit der Deckel optimal auf dem Akku ruht?).
Es sieht mir danach aus, dass der Deckel nur dann nicht klappert, wenn der präzise auf dem Akku aufliegt.
 
Ich würd halt etwas probieren. Vielleicht ist die Akku Halterung ect bei dir nicht optimal eingestellt.
Entweder n Stück Klebeschaumstoff unterlegen und schauen, oder wenn alles nichts hilft, ab zum Händler.
Aber etwas Geklapper sollte doch abzustellen sein.

Gruß Speedlimit
 
Zurück
Oben