Rock Shox Reverb ca. 1,5 cm zu hoch

MtB55

Bekanntes Mitglied
Ich wollte meine Rock Shox Reverb ins RC meiner Frau einbauen, wegen des kleinen Rahmens kann ich Sie nicht weit genug versenken es fehlen ca. 1,5cm... shit. Wäre es eine Lösung diese kleine Abweichung mit kürzeren Kurbelarmen auszugleichen, oder ist die Idee völliger Schwachsinn.
Falls das geht welche Länge ist original verbaut (Sduro Allmtn RC) und welche Kurbelarme könnte ich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine normale, ich habe gestern noch mal alles zerlegt richtig Fett drauf geschmiert und das ganze mit etwas Nachdruck eingebaut, jetzt “fehlen“ zur alten Einstellung nur noch 7mm, nach einer ausgiebigen Probefahrt passt es für meine Frau, falls doch noch Probleme auftreten tausche ich die 175mm Kurbel mit einer 165/160mm Kurbel.
 
ich habe gestern noch mal alles zerlegt richtig Fett drauf geschmiert und das ganze mit etwas Nachdruck eingebaut

Da freut sich der Rahmen, bzw. das Sitzrohr im Bereich des Knicks ganz doll drüber !! :)

Kürzere Kurbeln kann man machen, dann muss aber auch der Sattel weiter nach hinten.
Evtl. braucht man dann auch nen kürzeren Vorbau. Wenn keine Vorbauveränderung erfolgt dann sitzt man höher und gestreckter auf dem Rad.

Wenn man höher aufm Rad sitzt kommt man schlechter mit den Füßen zum Boden runter wenns man schnell gehen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Er hat aber keine Stealth sondern eine Reverb 100mm Gesamtlänge 355mm oder 420mm

Eine alte Stealth mit 125mm hätte eine Gesamtlänge von 390mm

stealth.jpg


Die alte Reverb gibt es in 2 verschiedenen Längen. In 355 und 420mm, 100mm Verstellweg

reverb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir garkeine RS mehr kaufen. Habe 3 Stück, egal ob Stealth oder Reverb überall das gleiche, im Winter wenns richtig kalt ist gehen die RS Stützen nicht mehr hoch nach dem absenken :biggrin::frowningfrown:
Das passiert mit einer Stütze die nur mit Luft also ohne Öl funktioniert nicht!
 
Also ich hatte die Möglichkeit vom Rahmenrohr 1,5cm abzusägen. Das hab ich gemacht. Da sieht man nix von. Alternativ hätte ich mit einem kleinen Stahlseil die Ausfahrhöhe begrenzt. Aber das wäre die Zweitbeste Lösung gewesen.
 
@tib02
Hab mir die Tage eine 150mm BrandX (ungelabelte TransZ) eingebaut.
(125€ inkl. Versand)

Macht mal einen sehr guten ersten Eindruck.

@Garth
...das hätte aber Tibs Problem nicht gelöst;)
...drei mal angeschnitten und immernoch zu kurz:cool::px'D
 
Zurück
Oben