Rock Shock Gold 35 - 50 std Service

Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Rock Shock Gold 35 den 50 Std Servuce selber machen. Welches set bestehend auf den Dichtungen und Abstreifer brauche ich da?
Ist dies richtig ?

https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Stauba...MIkP2H-ZC78QIVg6Z3Ch0g4QV5EAQYASABEgIeoPD_BwE
Grüße
Hi. Würde die Dichtungen und Abstreifer nur ersetzen wenn die Gabel irgendwo undicht ist. Ansonsten altes SchmierÖl raus, innen putzen und neues Öl rein fertig. Mach das seit 6 Jahren bei all meinen bikes so und hab keine Probleme.

Das ausgewählte Set passt.
Bischen SRAM Butter oder Ähnliches benötigst du auch noch.
 
Sollte das richtige sein.
Warum aber möchtest du nach 50 Stunden einen Service machen? Wenn ich mich daran halten wollte, müsste ich alle 2-3 Wochen den Service durchführen. Mir reicht einmal im Jahr bei 8-9k km. Und Staubabstreifer werden nur gewechselt, wenn sie undicht sind. Muss jedoch jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum aber möchtest du nach 50 Stunden einen Service machen? Wenn ich mich daran halten wollte, müsste ich alle 2-3 Wochen den Service durchführen. Mir reicht einmal im Jahr bei 8-9k km
Wer mit dem Bike nur pendelt oder nur Waldautobahn fährt braucht das auch nicht machen.
Es geht um Leute die ihre Gabel richtig benutzen.^^

Würde beim kleinen Service aber auch noch keine Dichtungen tauschen.
Lower Leg Service reicht.
 
Lower Leg Service?
Nun ja, da ich mein Trek Rail 5 nicht einfach nur zur Eisdiele fahre und meiner Meinung richtig benutze würde ich dann zumindest das Öl Wechseln und die Schaumstoffringe reinigen und tränken. Gibt es emofe
Empfehlung für das Öl oder Original Rock Shock und die Butter nehmen?
 
Ich hat noch Fox Gold stehen, also nahm ich das. Fett hab ich das RSP.
Wenn ich es nicht stehen gehabt hätte, hätte ich das von dir genannte genommen.
Der Performancegewinn ist enorm und die Zeit lohnt sich. Außerdem kannste gleich Steuersatz reinigen und neu Fetten.
 
Zurück
Oben