Restreichweite Levo Turbo Comp

kfetzer

Mitglied
Hallo zusammen, gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Rechtsreichweite von Turbo Levo Comp sich anzeigen lassen?. Gegebenenfalls mit einer App.
Danke für euer Feedback. Gruß Kai
 
Schau dir mal die Mission Control App von Specialized an. Die zeigt diverse Werte, unter Anderem den Restakku Stand. Da aber die Reichweite extrem davon abhängig ist, wie das Gelände beschaffen ist und wieviel Kraft du da beisteuerst, ist es eigentlich unmöglich zu sagen wieviel Restreichweite noch vorhanden ist.
Schau dir in der App aber mal noch den Smart Control Modus an, der passt die Leitung während der Fahrt anhand der gewählten Route und dem Restakku an:
 
Ich hab da mal was gebastelt:
https://www.pedelecforum.de/forum/i...issenssammlung-datenformat.84533/post-1632246
Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache so ne Hardware mit Programm zu versehen und dann ans Rad zu bauen. Der Algorithmus ist trivial und funktioniert nur bei gleichbleibender Steigung. Der Nutzwert ist also nur eingeschränkt. Ich habe dann noch weitergemacht und eine Variante gebaut, die für einen GPX-Track ermittelt, wieviel Batterie gebraucht wird. Dann kam der Frühling und ich bin lieber wieder aufs Rad gestiegen.

DataA_0.97.jpg


Thomas aus dem Pedelec-Forum hat eine Android-App gebaut, die ebenfalls auf Bluetooth aufsetzt:
https://www.pedelecforum.de/forum/i...nzeige-app-mission-control-für-android.88798/
Vielleicht hat er Interesse eine solche Anzeige einzubauen.
 
Zurück
Oben