Neue Gabel für mein altes HardTail

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Seit einigen Jahren schon bestreite ich meine Alltagsfahrten mit einem alten Levo HT.

Nun, nach weit über 20.000 km ist die Federgabel (RockShox Recon RL 29, Solo Air, 51mm offset, 120mm travel), unbrauchbar geworden und ich möchte sie nicht mehr servicen lassen, sondern mit etwas Besserem ersetzen ... so richtig getaugt hat sie mir nämlich nie.
War sie für die Straße und den Radweg noch ok, wars schon auf der Waldautobahn irgendwie kein richtiger Spaß mit ihr.

Habe mich die letzten Jahren nur mit Gabeln für mein Levo Comp. beschäftigt und bin daher etwas ratlos, was man in dieser "Klasse" nehmen sollte. Bzw. gibt`s da überhaupt Alternativen, oder muss ich wieder nach ner RockShox Recon Ausschau halten ... ?

Muss jetzt kein High End sein (falls es sowas mit 120 mm überhaupt gibt) sondern etwas, dass sich etwas besser anfühlt, als die alte Gabel. Das Bike wird viel in der Stadt etc. abgestellt und sollte daher auch nicht zu attraktiv als "unfreiwilliges Ersatzteillager werden".

PXL_20240307_132946325~2.jpg
 
Ich würde dir eine Revelation vorschlagen.
Aber auch von Manitou etc. gibt es gute Luft-Gabeln dafür. Ich habe ca. 250 € ausgegeben und bin mega happy für den Alltag. Mittlerweile schon über 10Tkm
 
Hardtail, DT-Laufräder, Skinwall ...dann REBA :biggrin:
Dann kommt es am Ende noch zur Verwechselung :closedeyesmile: ...
Ich würde dir eine Revelation vorschlagen.
Aber auch von Manitou etc. gibt es gute Luft-Gabeln dafür. Ich habe ca. 250 € ausgegeben und bin mega happy für den Alltag. Mittlerweile schon über 10Tkm
Stimmt ... Manitou hab ich ja auch an meinem Comp. und bin sehr zufrieden ... sehe ich mir auch mal an, was die mit 120mm im Programm haben ...
 
Zurück
Oben