Reifen Beratung Wechsel

Also ich hab vor einiger Zeit den 2019 HD geordert, Speedgrip Addix, hab ihn mitm 18er verglichen, die Profilanordnung hat sich etwas geändert, auch hat Schwalbe an der Haltbarkeit der Aussenstollen gearbeitet....Fazit....im Vergleich zu den alten HD um Welten besser!!!
Die alten HD klebten am Asphalt, waren Steinewerfer....zu deutsch ein Elend, Grip gut aber mit den genannten Mängeln.
Ich mag diese unglaublichen Stollenmonster nicht, die mögen in bestimmten Bereichen definitiv ihre Berechtigung haben.
Ich glaube es ist auch wieder dem E-Hype geschuldet, warum......angeblich ist der Rollwiderstand bei E zu vernachlässigen...sorry seh ich anders, es kostet mich einfach nur Energie, ob vom Akku oder muskulär und somit Reichhöhe und Weite...je nach Untergrund oder Terrain.
Das die Reifenwahl über Sieg oder Niederlage entscheiden kann ist klar, soweit man noch Wettkämpfe bestreitet.
Mein Credo lautet bei E, so wenig wie möglich und so viel wie nötig, funktioniert beim Bio ebenso.
Bin die Salzkammergut au schon mit Racing Ralph gefahren und am Gardasee mit Rocket Ron.....gehen tut alles, nur ne Frage der Risikobereitschaft und Fahrkönnen.
Auch Regenrennen mit vermeintlichen Trockenreifen.....alles machbar!
Letztendlich entscheidet das eigene Wohlbefinden, Fahrkönnen und Sichheitsdünken....also eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Habe heute die Maxxis Rekon und Ikon gebraucht gekauft. Quasi neu, da nur einmal kurz gefahren, für schlappe 40 Euro. Sind nur getrocknete Milch Reste im reifen. Vor allem im Rekon. Im Ikon nur minimal. Können die bleiben oder muß ich die raus pulen? Möchte die reifen erstmal testweise mit Schlauch fahren, ob Sie mir gefallen, dann zur nächsten Saison auf tubeless umrüsten. Wieviel Druck sollten die kriegen? System Gewicht mit mir, Rucksack und sind es etwa 125 kg. Felge hat 30er Maul weite. Den magic marry soft vorne fahre ich zurzeit mit 1.6 und den Hans speed hinten mit 1.9. Beide addix und mit Schlauch.
 
Habe heute reifen gewechselt. Ist das auf meinen Fotos ein Felgen Band für tubeless Montage? Oder nur ein einfaches Felgen Band?
 

Anhänge

  • 20190826_151342.jpg
    20190826_151342.jpg
    2 MB · Aufrufe: 208
  • 20190826_151349.jpg
    20190826_151349.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 202
  • 20190826_151356.jpg
    20190826_151356.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 216
Oh ha, gute Frage. Nicht geprüft... ???Wenns klebt ist bestimmt tubeless? Dann muß ich wohl die Tage einen reifen nochmal halb runter machen und gucken. Hätte ich ja selber drauf kommen können....
 
So gerad erste runde mit Ikon und Rekon. Bin echt begeistert. Rollt gut und leicht, micht mehr wie nen Sack Nüsse wie mit magic marry. Klar, grip sowie brems grip nicht so gut wie marry und Hans aber massig gut genug. Da ich wegen Wildschweinen den vollen Anker schmeissen musste, weiß ich wovon ich Rede. ?Fahre jetzt noch dies Jahr mit Schläuchen, nächstes Jahr dann tubeless. Hans und vllt auch marry bleiben für Herbst /Winter für voll matsch Zeiten. ?
 
Zurück
Oben