reicht mir das Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 - 2021

shoei95

Mitglied
Servus Leute !

Und zwar habe ich mir heute das oben genannte Fahrradel angeschaut und fand es optisch zumindest sehr cool :)
ich bin 1.82 groß und ca 78 schwer.
Ich möchte das Rad für alltäglichen Transport hin und wieder Nutzen und für den Wald für den ein oder anderen
Trail, jedoch keine kranken strecken eher Anfänger lastige bis normal schwere.
Frage mich nun ob das die Top Entscheidung ist, mir wurde gesagt 140 mm reichen aus wie seht ihr das ? :)


https://www.fahrrad-xxl.de/cube-stereo-hybrid-140-hpc-race-625-p00057643m002
 
Ich habe seit 3 Monaten das 140er SL und fahre damit auch "Anfänger Downhill" Stercken im Bikepark. Deswegen meine Meinung: die 140ger Variante reicht bei guter Einstellung des Fahrwerks für sehr vieles..... wie es mit brutalen Downhills aussieht kann ich noch nicht sagen aber Trails ,Wald und normales fahren kann man mit dem Bike auf alle Fälle. Und glaube auch das sogar ein 120er reichen könnte...
 
bin da bei den anderen, wenn es S1 Trails sind, wirst du mit dem 120er auch klarkommen

ich selber hab das 140, käme bei mir daheim rum aber auch mit nem Hardteil klar (ähnliches Profil wie bei dir). Das 140er isses nur geworden, da ich ab und an auch mal auswärts auf gebauten Strecken fahre

hast du dich inzwischen entschieden oder bist noch am überlegen?
 
Servus, ich habe ebenfalls das 140er in der SL-Variante. Damit kann man wirklich schon viel machen. Im großen und ganzen ist das Paket ordentlich.
Wenn du für das gleiche Geld allerdings ein 160er haben kannst und mit dem Gedanken spielst mehr auszuprobieren als bisher, dann würde ich persönlich eher das 160er nehmen. Der Federweg vom 140er ist einfach schnell aufgebraucht wenn es mal gröber wird und da bietet das 160er einfach mehr Spielraum ohne große Nachteile dank Motor.

PS: Willst du zufälig nen Fahrradanhänger ziehen?
 
Das mit dem „reichen“ ist so eine Sache. Mit 140mm Federweg kommst Du, etwas Fahrtechnik vorausgesetzt, überall runter und rauf, wo Du auch mit 120mm oder 180mm hinkommst. Die Frage ist halt, wieviel Spass Du dabei hast, welche Geschwindigkeit und welche Reserven.
Ich persönlich bin mit 140mm immer gut klar gekommen, auch wenn ich mich mittlerweile auf 150mm hochgearbeitet habe ;-).

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Federweg hat wenig mit hoch/runter kommen zu tun. Das geht mit allen Bikes. Es stellt sich nur die Frage wie schnell und wie komfortabel du es haben willst.

Mit wenig Federweg kommt es eher auf dein persönliches Können und die Linienwahl an.
 
Zurück
Oben