rechtes Pedal fest - Innensechskant abgebrochen - KI ist schuld!

In Zukunft wird die KI noch an viel wichtigeren Dingen "schuld" sein.
Ja, ein wenig biologische Intelligenz ist da dringend von Nöten.

Die üblichen Chat-KIs ziehen Informationen aus dem WEB und wenn die falsch sind, z.B. durch haufenweises Verbreiten/Weitergeben von Fehlinformationen, dann kommt auch nur Müll heraus. Wichtig ist Richtig fragen und vor allem HINTERFRAGEN! Allein die Frage nach einem Quellenverzeichnis sorgt i.d.R. schon für bessere/qualifiziertere Ergebnisse.

Abgesehen davon dass ich das unter Basiswissen einordne, sofern man selber am Bike schraubt:
Beide Pedale GEGEN die Fahrtrichtung lösen ist eine super Eselsbrücke.

Edit
erster KI Treffer:

"Fahrradpedale haben fahrradspezifische Gewinde, die sich in zwei wesentliche Aspekte unterteilen: die Gewindegröße und die spezielle Drehrichtung. Die Standardgröße für moderne Erwachsenenräder ist 9/16 Zoll. Zudem besitzt das linke Pedal immer ein Linksgewinde und das rechte ein Rechtsgewinde, um ein selbsttätiges Lösen während der Fahrt zu verhindern."

Eindeutiger geht es eigentlich nicht...
Ja, aber nur mit mitdenken.
Da sich aber anscheinend doch auch andere Portale als nur facebook den Titel "Wiege der Blödheit" teilen...

Ich verrate euch jetzt die perfekte Methode:

Bei Pedalen mit Inbus auf der Innenseite der Kurbel ( haben das alle Pedale?)

Kurbel nach unten drehen, Inbus zum lösen so einstecken das er parallel zum Boden nach hinten, also zum Hinterrad zeigt.
Jetzt kann man sich mit dem fuß auf den Inbus stellen.

Zeigt der Inbus zum Vorderrad dreht man fest, zeigt der Inbus zum Hinterrad dreht man auf. Das gilt für beide Seiten.

Ich übernehme keine Haftung fals jemand was kaputt macht.

Ich kenne einen, der beide Pedale andersrum mit Gewalt komplet in die Kurbelarme eingedreht hat. Hat ihn anscheinend nicht gejuckt bis er auf dies aufmerksam gemacht wurde... so ein Fitnesstudio-Schrank.

Zurück