Rattern Klacken am Radon Render 8.0

Ich hatte bei meinem Cube auch die "Klacker-Geräusche" und bei einem XXL Händler das Rad zur Inspektion (Jobrad). Keine Abhilfe....Bin heute der Sache nach Hinweis hier im Forum nachgegangen. Simple Lösung: Die Kassette war nicht richtig festgeschraubt,d.h. hatte sich offenbar mit der Zeit gelöst. Plus: Wackelte spürbar...Da fragt man sich natürlich "was die bei der Inspektion so treiben", besonders wenn der Kunde das "Klackern" beschreibt.... Danke für die Hinweise !!
 
Ich hatte bei meinem Cube auch die "Klacker-Geräusche" und bei einem XXL Händler das Rad zur Inspektion (Jobrad). Keine Abhilfe....Bin heute der Sache nach Hinweis hier im Forum nachgegangen. Simple Lösung: Die Kassette war nicht richtig festgeschraubt,d.h. hatte sich offenbar mit der Zeit gelöst. Plus: Wackelte spürbar...Da fragt man sich natürlich "was die bei der Inspektion so treiben", besonders wenn der Kunde das "Klackern" beschreibt.... Danke für die Hinweise !!
kann dir sagen was die treiben, die ärgern sich dass jemand für ne lästige Inspektion kommt anstatt ein neues Rad zu kaufen ...
 
So kurzes Statemant:
habe von Radon/Bike Discount eine Unterlegscheibe für die Deore Kassette bekommen.
Seitdem löst Sie sich nicht mehr und das klappern ist weg.
ALLERDINGS
Die Scheibe hat einen zu großen Durchmesser so das der letzte Gang springt. Man muss halt etwas Hand anlegen und schleifen - dann ist alles gut!
 
Zurück
Oben