Radumfang in der Flow App

Nisporto

Neues Mitglied
Bei meinem Orbea Wild mit 29 Zoll Rädern ist es in der Flow App von Bosch nicht möglich den Radumfang auf 2340 mm einzustellen. Der Einstellbereich reicht in der App nur bis 2289 mm. Mein Händler hatte mit Orbea und Bosch Kontakt. Doch beide sind bisher nicht in der Lage, dieses Problem zu lösen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Theamtik?

Erfahrung nicht direkt - rein von den Werten her sieht es aber fast so aus, als wäre im Motor ein 27,5" Hinterrad hinterlegt. Der Verstellbereich liegt meine ich im Bereich von +-5% und grob überschlagen kommt das etwa hin.

Wenn im Motor ein 27,5" Rad hinterlegt ist, würde das Bike mit tatsächlichem 29" HR etwas schneller als 25kmh fahren, coole Sache!
Vergleiche doch mal angezeigte Geschwindigkeit mit GPS vom Smartphone.

Vielen Dank für die Antworten. Sicherlich ist in meinem Motor als Hinterrad ein 27,5 Zoll Rad hinterlegt. Das Rad gibt es auch als Mullet. Trotzdem hätte ich es gerne, dass der richtige Einstellungsbereich bis 2340 mm (entspricht 29 Zoll Rad) möglich wäre.
Coole Sache ist, dass der Motor etwas mehr als 25 km/h unterstützt. Verglichen hatte ich auch schon die angezeigte Geschwindikeit zwischen App und GPS. Der Unterschied beträgt ca. 2 Prozent. Allerdings stimmt natürlich die zurückgelegte Strecke nicht ganz. Die Abweichung ist entsprechend wie bei der Geschwindigkeit.
Ich wundere mich nur, dass Orbea und Bosch nicht den richtigen Einstellungsbereich einstellen können.

Zurück