Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Muss mal ein ausdrückliches Lob an @Radon Bikes loswerden. Hatte vor ein paar Wochen bei meinem Render 9.0 ein wahnsinnig rauh laufendes unteres Steuerlager reklamiert. Sofort kam eine Mail, dass die Teile rausgehen, sobald sie am Lager sind. und siehe da, ohne nochmaliges nachfragen war gestern ein neuer Steuersatz incl Microspacer im Briefkasten. Top!
Wenn jetzt noch irgendwann mal ein Lackstift kommt, um die Kratzer, die durch die loose Kurbel verursacht wurden lieferbar wäre... ja, das wäre dann echt richtig gut. :)
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Kann mir jemand sagen wie die Radon Dropper "angelangt" wird? Geht mir nur darum, dass mir natürlich die 130mm beim 8.0 nicht ausreichend aber ich besitze noch eine oneup mit 170mm. Diese wird durch einen Zug mit Stopper am Ende eingehangen durch einen Zugmechanismus ausgelöst. Wäre natürlich schön wenn ich den vorhandenen Zug einfach drin lassen könnte.
 
Hat schon jeman ein Megneg upgrade verbaut? Lohnt sich das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210123-084004.png
    Screenshot_20210123-084004.png
    252,8 KB · Aufrufe: 284
Ich hatte die Megneg an meinem Slide Hybrid verbaut.
Das Update hat schon etwas gebracht. Man kann mit den Bändern experimentieren.
Am Ende war ich bei 4 Bändern.
 
Ich habe soeben die Email bekommen, dass mein Render 9.0 gepackt wurde und heute in den Versand geht. Es wird also spannend :)

Als Neuling werde ich hier die nächsten Tage und Wochen auf jeden Fall regelmäßig reinschauen, was ihr an euren Renders entdeckt habt und was ich eventuell noch anpassen sollte.

Viele Grüße und ein freudiges kollektives Warten auf die Post
 
Das macht Hoffnung, dass die ersten 8.0 ggf. auch direkt zu Beginn der KW05 raus gehen ☺️
Wäre top wenn wir uns hier gegenseitig mit Bildern und Erfahrungsberichten versorgen würden!
 
Ich habe soeben die Email bekommen, dass mein Render 9.0 gepackt wurde und heute in den Versand geht. Es wird also spannend :)

Als Neuling werde ich hier die nächsten Tage und Wochen auf jeden Fall regelmäßig reinschauen, was ihr an euren Renders entdeckt habt und was ich eventuell noch anpassen sollte.

Viele Grüße und ein freudiges kollektives Warten auf die Post
Auf jeden Fall die Checkliste die hier bereits öfters gepostet wurde abgehen. Vorallem auf die Kurbel und Vorbau ein Auge werfen. Kurbel musste bei mir mit Loctite mittelfest und ordentliche Drehmoment angezogen werden, weil ich Sie fast 2x auf dem Trail verloren habe.
 
Hat schon einer von euch die Kettenglieder gezählt? 34 / 51
Ich möchte mir 2 Ketten auf Lager legen und jetzt ist die Frage der Kettenlänge. Reichen 120 oder besser eine 126er Kette kaufen.
Ich möchte ungern stückeln anfangen.
 
Achtung neue Render Besitzer.
Bitte prüft, ob die Motorabdeckung angeschraubt ist.
Gerade auf Facebook ein Foto gefunden, wo die 2 Befestigungsschrauben fehlen.

Checkliste:
- fehlender Microspacer im Vorbau
- ungefettete Steckachsen
- ungefetteter Gabelholm
- Kratzer am Rahmen
- beschädigte Hydraulikschläuche
- Montage der Kette in falscher Laufrichtung
- knarzende Gelenke/Federbeinschraube
- klappernder Motor - Kontrolle Motorschrauben
- klappernder Akku
- Lenkeranschlag frei und gleich?
- Sattelstütze Verkabelung (War bei jemandem zu kurz)
- Schrauben Motorabdeckung

@Radon Bikes
Bitte an die Fertigung weitergeben damit der Fehler abgestellt werden kann.

Ich würde allen noch empfehlen, den Horst-Link auf seitliches und vertikales Spiel zu überprüfen.

Hatte schon das Problem bei 2 Rahmen, dass der Bolzen durch Reibungsverlust im Gewinde nicht die ausreichende Vorspannung aufbauen konnte und die beiden Zangen der Kettenstrebe keine feste Klemmung der Sitzstrebenlager erzeugen konnten.

Wenn da Spiel ist, scheuert es einem die Bohrung der Sitzstrebe durch (also Beschädigung des Rahmens) und die Alu-Buchsen, die in die Lager gesteckt sind, werden schön ausgeschlagen.

Die Lösungs ist, das üble blaue Zeug auf den Bolzengewinden (falls vorhanden) zu entfernen und vorallem das eingeschnittene Alugewinde in der Kettenstrebe zu säubern. Alu-Abrieb und kleine Spähne vom Schneidevorgang erhöhen dort die Reibung.
 
Für alle, die von DHL Fright schon eine Tracking Nummer haben, aber seit Tagen nichts weiter passiert:

Ich habe gerade bei DHL Fright Koblenz angerufen und nach meiner Sendung für diese Woche gefragt. Dort wurde ich dann relativ humorlos gefragt, ob es mir nächste Woche passt. Wer weiß wie lange es dauert, wenn man nicht mal am Telefon nachhakt. Das nur als Tipp, falls es hier jemandem ähnlich ergeht.
 
Für alle, die von DHL Fright schon eine Tracking Nummer haben, aber seit Tagen nichts weiter passiert:

Ich habe gerade bei DHL Fright Koblenz angerufen und nach meiner Sendung für diese Woche gefragt. Dort wurde ich dann relativ humorlos gefragt, ob es mir nächste Woche passt. Wer weiß wie lange es dauert, wenn man nicht mal am Telefon nachhakt. Das nur als Tipp, falls es hier jemandem ähnlich ergeht.
Kann mich nicht beschweren.
Freitag morgens bestellt, Mittwoch geliefert.
 
Zurück
Oben