Neues Fully Radon, Canyon oder YT

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Bike. Ich bin 52, 1,80 m und 82kg.
Hauptsächlich möchte ich Waldwege, Schotter, Feldwege fahren. Im Erzgebirge, Harz oder Rennsteig. Leichte Trails und Gelöndetouren.
vielleicht auch mal Bikepark. Für normale Touren mit meiner Frau habe ein Mondraker Prime X. Absolut zufrieden und zuverlässi.
meine Radauswahl:
Canyon Spectral On Cf 8 Gr. M- großer Akku, Ausstattung und Optik, negativ teilweise die Meldungen über den Support, Servicehändler 20km weit.
Radon Render 10 750 Gr. L - Optik, Boschsystem (was ich vom Mondraker kenne), hier auch die teilweise negativen Meldungen über Support, auch hier Servicehändler 20km weit.
YT Decoy Core 5 Gr. L- Optik nicht so meins aber Ausstattung passt, kein Servicepartner in der Nähe.

Ich habe mir schon welche angeschaut Focus, Scott und Bulls. Die der Händer da hatte waren nichts meins. Habe das Mondraker damals im Breisgau bestellt und es passte alles. Mein Favorit war das Canyon, mich haben aber die Erfahrungen so ein bisschen abgeschreckt.

vielleicht habt ihr Erfahrungen oder noch ein Bike? wohne bei Leipzig.
 
Auf jeden Fall das Render .
Das hat ein Factory Fahrwerk, Ideal für Wald und Schotterwege. :biggrin:

Ne, mal Spaß beiseite, ICH würde den Boschmotor nehmen.
Aber wie immer gilt, am besten Probefahren. Aber auch nicht immer einfach.
 
Wird wohl das Render. Der Servicepartner total nett und baut das Rad zusammen, bzw. Kann ich direkt dorthin schicken lassen.
Bei Canyon soll ich das mit dem Servicepartner selbst klären.
Ich denke das macht doch die Entscheidung deutlich leichter.
 
Leider bin ich da bis jetzt nicht fündig geworden. Passte nicht von der Größe, Preis oder Aussehen.
Was spricht gegen einen Versand wenn ich einen Servicepartner um die Ecke habe.
 
alle deine Bikes in der Auswahl sind aber deutlich über deinem Anforderungsprofil.
Für Waldwege, Schotter, leichte Trails reicht alles bis 130mm Federweg.
Warum soll es zB bei Canyon das Spectral:ON und nicht das Neuron:ON sein? das würde für mich deutlich besser passen und nen Flowtrail im Park kannst du damit auch locker fahren
 
alle deine Bikes in der Auswahl sind aber deutlich über deinem Anforderungsprofil.
Für Waldwege, Schotter, leichte Trails reicht alles bis 130mm Federweg.
Warum soll es zB bei Canyon das Spectral:ON und nicht das Neuron:ON sein? das würde für mich deutlich besser passen und nen Flowtrail im Park kannst du damit auch locker fahren
Leider beim Neuron kein Akku zum entnehmen
 
Habe jetzt noch ein Angebot für ein Mondraker Crafty Carbon R in L bekommen. Leider ist hier auch der Akku nicht entnehmbar und Canyon gibt über unsere CB Plattform 10%.
Werde im Februar bestellen.
 
Leider beim Neuron kein Akku zum entnehmen
wie kommst du denn darauf? das ist falsch.

https://www.canyon.com/de-de/e-bikes/e-mountainbikes/neuron-on/al/


Bei den Größen M bis XL beträgt die Akkukapazität 630 Wh.
Und in Größe XS bis S verbauen wir den leichteren Akku mit 504 Wh.

Beide Akkus sind abnehmbar und können sowohl am Bike oder separat geladen werden.


Canyon Neuron:ON AL
 
ah, hatte nur das 6er angesehen und das hat Shimano-Motor; die anderen haben Boschmotoren.
Bist du sicher, dass du da den Akku nicht entnehmen kannst? macht für mich eigentlich keinen Sinn, wenn man das nicht kann.
Gerade zum Überwintern ist es doch wichtig, den Akku rausnehmen zu können... komisch
Ich würde da nochmal nachfragen bei Canyon im Chat (falls du das nicht schon gemacht hast)
 
War heute bei einem großen Händler und bin Santa Cruz Heckler S und zwei weitere Marken Probe gefahren.
tolle Beratung und viel Zeit hat sich der Verkäufer genommen. Auf dem Santa habe ich mir sehr wohl gefühl, da passte alles. Wäre preislich unter dem Canyon und etwas teurer als das Radon. Werde noch ein paar Nächte drüber schlafen. Da der Händler nur 30 Minuten weg ist, wäre das eine Alternativ.
(ist tatsächlich nicht so einfach und anfassen und Probe fahren ist schon sehr gut)
 
Du schreibst auch was von Bikepark. Dann nicht unbedingt das Neuron.
Deine Auswahl ist schon ok, beim E-Bike kann man ruhigen Gewissens unnötige Reserven mit rumfahren.
 
Das YT und das Radon Render sind bei mir auch in der engeren Wahl. Wobei das Decoy verlockender wegen 801 mit xt di2 ist. Nen Bosch CX Smart hab ich, das Patron ist aber unglaublich schwer. Ein paar Kilo weniger wären schon schöner
 
To je důvod, proč vyrábíme test Santa Cruz Heckler S a dalších věcí.
Skvělá rada a prodejce zabral spoustu času. Když něco řeknete, můžete to říct velmi dobře, ale je to perfektní. Cena by byla nižší než u Canyonu ao něco dražší než u Radonu. Uvidíte, co teď hledáte. Můžete to udělat asi za 30 minut, do té doby alternativně.
(Ve skutečnosti to není tak snadné a osahat si to a vzít do testovací jízdy je velmi dobré)
Dobrý den, jak jste se rozhodli? Taky uvažuji o koupi Radon Rendera 9.0 750, ale to není procházka růžovým sadem tak o tom přemýšlím :) Díky za odpověď
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, hatte nur das 6er angesehen und das hat Shimano-Motor; die anderen haben Boschmotoren.
Bist du sicher, dass du da den Akku nicht entnehmen kannst? macht für mich eigentlich keinen Sinn, wenn man das nicht kann.
Gerade zum Überwintern ist es doch wichtig, den Akku rausnehmen zu können... komisch
Ich würde da nochmal nachfragen bei Canyon im Chat (falls du das nicht schon gemacht hast)
Kommt drauf an, wo er das Bike lagert. Ich habe mein Rise in den zwei Nächten, in denen es bei uns im Rheinland ungewöhnlich kalte -15 Grad hatte, vom Gartenhaus in den Flur geholt. Die letzten zwei Jahre davor wäre das nicht notwendig gewesen.

Ist aus meiner Sicht kein K.O. Kriterium!


Warum müssen es Bikes vom Versender? Ich vermisse in der Auswahl Orbea...
 
Zurück
Oben