Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Die Mehrwertsteuersenkung soll den Konsum ankurbeln.
Wenn die Unternehmen das alle so machen würden, wäre diese Steuererleichterung für den Allerwertesten und die Zahl der Arbeitslosen würde noch größer werden.
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
MwSt:
streng genommen müssten die Händler die Ware ab 1.July 3% günstiger abgeben; ich zweifele das zumindest bei den derzeit gefragten Modellen einmal an. Vermutlich werden die Händler weiter entspannt den bisherigen UVP nehmen.

Am Markt ist ja derzeit kaum das Wunschbike in der Wunschgrösse zu bekommen, warum sollte der Händler dann günstiger anbieten.

Rabatte sind derzeit für viele Händler ein Fremdwort; wir haben bei dem kürzlich erworbenen Hardtail ein Schloss dazu bekommen (besser als nichts) - "wir dürfen vom Hersteller aus keine Rabatte geben" - und bei dem Fully für mich einen überschaubaren Skonto Rabatt (ein anderer Händler hätte auf das Bike 0% gegeben; Preise wären ausgereizt);

Es ist dann die Abwägung, lange warten (Vorfreude kann ja manchmal die schönste Freude sein, für mich aber nicht in diesem Fall) und den Sommer teilweise verstreichen zu lassen oder zügig biken.

Lieferrisiko Abwägung:
Wir haben uns für letzteres entschieden und die Bestellung bei Radon storniert (gut für die anderen in der Warteschlange). Möglicherweise wäre es in der avisierten KW 27 + 2 Wochen Montage gekommen, ich hatte aber persönlich doch meine Bedenken und wollte mich nicht von der einen zur nächsten Verschiebung hangeln.
 
Ok, dann kann man aber nicht wirklich von "streng genommen" sprechen. Denn streng genommen gilt nur das Gesetz. Ich würde es daher umformulieren:

"Wir würden uns freuen, wenn die Händler die Ware günstiger verkaufen. Aber streng genommen, können sie die Preise völlig frei selbst festlegen."

Aus Sicht eines wirtschaftlich denkenden Unternehmens macht es in dieser Situation am meisten Sinn, alle Lieferungen sofort zu stoppen und erst ab Juli auszuliefern. Dann natürlich zum alten Preis und die Mwst.-Ersparnis selbst einzustreichen. Vor allem wenn man behaupten kann, dass die Lieferverzögerung rein an Corona liegt und man als Kunde froh sein kann, überhaupt noch beliefert zu werden.
 
Habe eben eine Mail bekommen. Render 8.0 Gr. L wurde wieder verschoben. Von KW27 auf KW29. Wenn die nochmal verschieben, ist bei mir Schluss... habe Anfang Mai bestellt-> Lieferung KW25
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein E-Mail bekommen von BD, von KW 24 auf KW 25. Und habe bestellt am 28 Februar ? bestellt hab ich ein 10HD L
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Mail bekommen, von KW 24 auf kW 29 verschoben.
Immer weiter nach hinten. Die Saison kann man dann fast abhaken. Echt zum kotzen die Situation.
 
Interessant. Mein 10.0 HD hatte ich am 23.04. bestellt und es war bereits der Liefertermin KW 24 angegeben. Am 19.05. wurde mir KW 27 mitgeteilt. Heute habe ich eine Nachricht erhalten dass es doch schon KW 25 wird.
 
Wäre super, wenn die Leute auch noch angeben, welches Modell sie bestellt haben. Scheinbar gibt ja je nach Modell große Unterschiede in der Lieferzeit!
 
Servus Zusammen,

ich habe mein 8.0 in XL am 31.05.2020 bestellt und da war die Ampel noch auf „grün“ also KW27.

Heute, 5 Werktage später habe ich eine E-Mail mit einer Verschiebung auf KW29 erhalten.

Bin mal gespannt wo das endet.
Ich mache mir auch Gedanken, ob es noch zielführend ist wenn es weiter nach hinten verschoben wird.
Wie schon vorher geschrieben steht, ist der Sommer bald rum, die neuen Modelle werden in paar Monaten vorgestellt und ich hab dann viel Geld für nen alten Hobel vom Vorjahr bezahlt.

Naja ich lasse es erstmal auf mich wirken.
 
Wie schon vorher geschrieben steht, ist der Sommer bald rum, die neuen Modelle werden in paar Monaten vorgestellt und ich hab dann viel Geld für nen alten Hobel vom Vorjahr bezahlt.
Na ja gut es wird ja dadurch nicht schlechter nur weil es vom Vorjahr ist. Aber kann dich schon verstehen. Ich hätte meins am liebsten auch noch diese Saison und net erst zum Ende hin. Und wer weiß was cooles vorgestellt wird zum nächsten Jahr. Vielleicht sind da ja wieder ganz andere geile Bikes am Start :) Aber denke verkauft bekommt man es ja trotzdem noch Recht gut wenn man unzufrieden ist bzw. innerhalb 14 Tage kann man es ja auch wiederzurück schicken. Oder wenn man nicht mehr warten will kann man es ja abbestellen und bekommt direkt die Kohle zurück. Ein anderer freut sich dann wenn er es etwas früher bekommt :)
 
Zurück
Oben