Radon Jealous Hybrid Passform

Komart04

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich wollte mich mal umhören ob es hier einige Jealous 22“ Fahrer gibt, die sich ebenfalls für die größere Rahmengröße entscheiden haben.
Kurz zu mir: 186cm und eine SL von 90cm.
Viele werden vermutlich sagen, dass ich das 20“er hätte nehmen sollen, jedoch fühlte ich mich zu kompakt auf dem Fahrrad und hatte in der Ebene schon das Gefühl auf dem Lenker zu sitzen, trotz meiner 186cm (oder gerade deswegen?)
Der Reach von ~458mm empfand ich auch bei anderen Rädern schon als angenehm, jedoch ist mir beim Jealous der Vorbau etwas zu lang, da es sich in den Schultern bemerkbar macht. Hat jemand von euch von den 90mm auf 70mm verkürzt? Wie sehr ändert sich das Fahrverhalten des sehr ruhigen 22“er?
Wahrscheinlicher kommen die Schulter“Beschwerden“ aber von zu wenig Training?
Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
Schulterbeschwerden können allerlei Ursachen haben - ein zu langer oder zu kurzer Vorbau ist nur eine mögliche. Backsweep, Upsweep, Rise, Sattelposition... spielt alles mit rein. Es wäre am sinnvollsten ein Bild zu haben, in dem man dich in Fahrposition stehend/sitzend im Profil sehen kann.

Prinzipiell sollte sich ein etwas kürzerer Vorbau so auswirken, dass weniger Lenkeinschlag für denselben Kurvenradius notwendig wird - insbesondere, wenn die Lenkerbreite (740mm schätze ich?) gleich bleibt.
 
Zurück
Oben