Quietschen Akku Shimano

toninio

Mitglied
Ja, ihr habt richtig gelesen. Seit gestern quietscht mein Akku bei Erschütterung.

Es hat ein weinig gedauert bis ich drauf gekommen bin, dass es der Akku ist, aber wenn der Akku weg ist dann ist auch das quietschen weg.

der Akku hat auch leichtes Spiel. Habe mal testweise mit Pflegewachs die Innenflächen des Akkus und dem Gegenstück am Rahmen eingerieben. Da war es kurzzeitig weg.
Leider ist es wieder zurück. Das ist echt nervig.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. Abhilfe?

Werde mir die Schrauben an der Akkueinheit am Rahmen mal ansehen, ob man da Spaltmaße einstellen kann o.ä. oder Vielleicht nochmal mit Silikonspray drüber-.....

VG
Thomas
 
Danke. Hat geklappt.
Dabei habe ich festgestellt, dass der untere Teil , da wo man den Akku ansetzt, beweglich ist. In etwa wie ein Dämpfer. Hilft auch nix wenn man die vier Schrauben am Deckel anzieht.
Scheint normal Zu sein und macht ja auch Sinn, dass der Akku gedämpft ist und nicht ungefiltert die Schläge abbekommt, oder?
 
Danke. Hat geklappt.
Dabei habe ich festgestellt, dass der untere Teil , da wo man den Akku ansetzt, beweglich ist. In etwa wie ein Dämpfer. Hilft auch nix wenn man die vier Schrauben am Deckel anzieht.
Scheint normal Zu sein und macht ja auch Sinn, dass der Akku gedämpft ist und nicht ungefiltert die Schläge abbekommt, oder?
Moin... Hab auch aktuell das Problem das mein Akku quietscht. Was hast du jetzt gemacht? Gummi oder Halterung fest gezogen?
Grüße
 
Zurück
Oben