Protektorenjacke

Ich fürchte, Vollschutz und luftige Hautzirkulation sind nicht sinnvoll kombinierbar.
Wer geschützt sein möchte, muss schwitzen (zumindest im Sommer).
Andererseits sind kaputte Knochen überhalb von 45 Jahren schon ziemlich blöd.

Weil ich auch über 50 gerne ausprobiere, wie hoch oder weit ich springen kann, oder ob ich da wirklich runter komme und wie schnell, habe ich mir das da geholt:
Safe Max

Screenshot_20210606-182056_Chrome.jpg


Letztes Wochenende durfte ich das Ding dann ausprobieren.
Aus gefühlten 25 Metern Höhe (es waren wohl nur etwa 3 Meter) und mit gut 200km/h (ca 40) ging mir beim Landen recht plötzlich das Talent aus.
Ich habe dem Landebereich des letzten Sprungs des Pfad Zwo einen neuen Krater hinzugefügt.
Nachdem ich wieder selbstständig ein- und ausatmen konnte, stellte ich zunächst fest, dass dem Bike nicht viel passiert war.
Mein Körper war ziemlich geprellt, aber ausser ein paar Schürfwunden hatte ich keine bleibenden Schäden (der Rest war schon so).
Ich vermute, ohne die Weste wäre der ein oder andere Knochen kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dann noch runter bis zum Spinnerhof oder war's das dann?
Mein WoMo stand am Eingang von Pfad Zwo. Da bin ich dann erstmal hin und hab mir Nudeln gemacht.

Nach ca zwei Stunden waren die Schmerzen dann so erträglich, dass ich den Pfad Zwo noch ein paar Mal fahren konnte, allerdings ging der letzte Table nur noch mit halber Kraft.

Am Sonntag bin ich dann fünf Mal den Schwarzwaldtrail runter, bis meine Hüfte gar nicht mehr mit mir redete.
An sich ein schönes Wochenende.
 
Öhm, einen Rückenprotektor hast Du im Rucksack? Sonst würde ich doch sagen, der Rückenprotektor ist neben dem Helm am allerwichtigsten.

Beste Grüße,
KalleAnka
Nein.....selbst den nicht.....Helm....Handschuhe....basta.....bin aber immer noch sehr marathonlastig unterwegs und gepolt....
Ihr habt aber vollkommen recht.....safty first.....meine Vorlieben....sind uU schlechtes Beispiel😖
 
Ich meinte noch den ersten extremen :D. Ich Roll da eher drüber die sind mir definitiv zu heftig. Hab das noch nicht so raus mit dem Bike in der Luft kontrollieren.
 
Ich fürchte, Vollschutz und luftige Hautzirkulation sind nicht sinnvoll kombinierbar.
Wer geschützt sein möchte, muss schwitzen (zumindest im Sommer).
Andererseits sind kaputte Knochen überhalb von 45 Jahren schon ziemlich blöd.

Weil ich auch über 50 gerne ausprobiere, wie hoch oder weit ich springen kann, oder ob ich da wirklich runter komme und wie schnell, habe ich mir das da geholt:
Safe Max

Anhang anzeigen 27308

Letztes Wochenende durfte ich das Ding dann ausprobieren.
Aus gefühlten 25 Metern Höhe (es waren wohl nur etwa 3 Meter) und mit gut 200km/h (ca 40) ging mir beim Landen recht plötzlich das Talent aus.
Ich habe dem Landebereich des letzten Sprungs des Pfad Zwo einen neuen Krater hinzugefügt.
Nachdem ich wieder selbstständig ein- und ausatmen konnte, stellte ich zunächst fest, dass dem Bike nicht viel passiert war.
Mein Körper war ziemlich geprellt, aber ausser ein paar Schürfwunden hatte ich keine bleibenden Schäden (der Rest war schon so).
Ich vermute, ohne die Weste wäre der ein oder andere Knochen kaputt.
@Jorel , das Protektorshirt sieht richtig gut aus. Vielleicht kannst du dazu ein paar Fragen beantworten - natürlich vollkommen subjektiv 😉

1. Hat man damit eher das Gefühl als Ritter Rost verkleidet zu sein, oder trägt es sich angenehm und beweglich?

2. Wenn man nichts drüber trägt, ist das Gewebe einigermaßen robust gegen Brombeerranken, oder was sonst so an Gewächs in den Trail hineinragt?

3. Fällt die Ärmellänge lang oder kurz aus?
 
1. Hat man damit eher das Gefühl als Ritter Rost verkleidet zu sein?
Überhaupt nicht. Wenn die Protektoren die Körpertemperatur angenommen haben, dann sind sie kaum zu spüren.
Man schwitzt halt mehr, aber der Tragekomfort ist top.

2. Wenn man nichts drüber trägt, ist das Gewebe einigermaßen robust gegen Brombeerranken, oder was sonst so an Gewächs in den Trail hineinragt?
Es ist ein Stoff, der nur die Protektoren an Ort und Stelle halten soll.
Der Stoff bietet minimalen Schutz, wird aber an Stacheln, etc einreißen.
Ich würde etwas drüber ziehen, am besten ein sehr dünnes, atmungsaktives Shirt.

3. Fällt die Ärmellänge lang oder kurz aus?
Bei mir passt sie exakt (174cm/70kg).
Ich habe das Teil in einem Polo Shop hier in der Gegend anprobiert und dann eine Nummer kleiner gewählt.
Also anstatt M habe ich S gekauft.
Wenn Du die Möglichkeit haben solltest, zu einem Polo Shop zu gehen, dann mach das auf jeden Fall.
Je besser und enger die Protektoren anliegen, umso besser der Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auch auf der Suche nach einer neuen Protektor Jacke. Die aktuelle O'Neal ist am Rücken schon sehr warm. Da läuft die Suppe schon bei den aktuellen Temperaturen. Was gibt es denn da was luftiger ist?
 
Zurück
Oben